Ist ein Zahlenschloss mit 4 Nummern sicher (siehe Link)?

6 Antworten

rein theoretisch gibt es da 10.000 verschiedene Kombinationen. Jede Sekunde einen neuen Code ausprobiert ist man dann rein theoreitsch in DURSCHscnittlich 83 Minutem am Ziel. Wenn es mies läuft aber in knapp 3 Stunden.

Absoluten Schutz gibt es nicht. mit einer Flex bekommt man JEDES Schloss in 10 Sekunden auf.

https://www.hornbach.de/p/akku-winkelschleifer-gws-18v-7-125mm-ohne-akku-und-ladegeraet-inkl-l-boxx/10323886/


Mitolio 
Beitragsersteller
 16.10.2024, 01:10

Naja ich werde garantiert mein Fahrrad nicht nachts irgendwo stehen lassen. Ich werde wahrscheinlich mein Fahrrad in belebter Umgebung abschließen wenn ich zum Beispiel ein Eis essen gehen oder nen Döner , da ist es ja unwahrscheinlich dass jemand mit einer Flex um die Ecke kommt , da es sehr aufällig und laut ist. Gibt aber denke auch schlösser die sowas gut standhalten können , zumindest resistent sind und viel Kraft benötigen.

blackhaya  16.10.2024, 01:12
@Mitolio

Täusch da da nicht.

in einer Grosstadt juckt dsa keinen. Das ist auch der Grund warum es auch keine akustischen Alarmanalgen fürs Auto mehr gibt.

Mitolio 
Beitragsersteller
 16.10.2024, 01:16
@blackhaya

Ich hab noch nie in meiner großstadt im zentralen Bereich wo viele Menschen sind jemand mit ne Flex rumlaufen sind und versucht Fahrräder aufzuknacken also ich kann mir eher vorstellen wenn man es nachts macht oder bei verlassene Gassen wo nicht viel los ist aber im zentralen Bereich ?? Glaub ich kaum.

Kein Schloss ist wirklich sicher!

Dabei spielt der Verschluss selber kaum eine Rolle. Mit dem richtigen Werkzeug an der richtigen Stelle angesetzt hat kein Schloss eine Chance, länger als ein paar Sekunden die Attacke zu überleben.

Sicher,es kommt ja nemlich auch auf die Qualität des Schlosses an.Die 4 Nummern sind da erstmal nicht so entscheidend.Ich würde aber ein Schloss mit Schlüssel empfehlen.

Laut einem ADAC-Test haben Zahlenschlösser eine Schwachstelle, die Schlüsselschlösser nicht haben, welche, wurde mit Absicht nicht gesagt.

Somit empfiehlt sich nur eins mit Schlüssel. Und hier gibt es je nach Preislage und Bauform durchaus Schlösser, die einer Akku-Flex Paroli bieten. Bsp.: Abus Granit Super Extreme 2500. Kostet allerdings auch 280 €...

Ich habe ein Marken-Faltschloss für 80 €, welches zumindest den Schutz derart gewährleistet, dass sich potenzielle Interessenten möglichst gleich von meinem Bike abwenden und sich ein leichteres Modell in der Nähe aussuchen. Lange schließe ich es in der Öffentlichkeit aber auch nicht an.


Niemals, mit flinken Fingern hast du das Brut Force in zwanzig Minuten auf. Mit Geschick in zehn Sekunden und mit einem Bolzenschneider in Einer.

Fahrradschlösser mit vier Ziffern sind billigste Kramladenware, wenn du dein E-Bike gegen Diebstahl schützen willst, brauchst du mindestens ein Faltbügelschloß aus Panzerstahl mit einem aktuellen Sicherheitsschloß, das gegen elektrische Lockpicker geschützt ist. Besser ist ein (gesicherter) Garagenstellplatz.