Fahrradschloss kaputt - wie öffnen?

3 Antworten

Stahl ermüdet sehr schnell. Plastik-Schutzschicht bekommst du mit einem Taschenmesser ab an einer Stelle. Dann musst du nur hin und her biegen.

Wie genau du da Kraft anwenden musst, weiß ich bei diesem Typ Kabel nicht. Musst du probieren. Im allgemeinen funktioniert diese Methode sehr schnell. Dreimal hin und her: durch. Bei einem Schloss für 5,99 sollte das kein Problem sein.

Erstmal mit Öl-spay probieren, aber wenn defekt:

Bolzenschneider und auf isses

Oder Flex

isabella642366
Fragesteller

Bolzenschneider geht ganz sicher? Müsste nämlich einen neuen kaufen

isabella642366
Fragesteller
@GuteFrageUse795

Das weiß ich, ich wollte nur wissen, wie sicher es funktioniert mit einem Bolzenschneider, damit ich weiß, ob ich einen kaufen sollte oder nicht

GuteFrageUse795  19.12.2023, 14:42
@isabella642366

Naja, sollte schon goß genug sein. Das sicherste ist eine Flex.Muss man aber auch gut handhaben, Augenschutz tragen und etwas aufpassen, wenn man noch nie ein in der Hand hatte. da reicht schon die günstigste