Ist ein Treffen mit dem Ex gut oder schlecht um abzuschließen?
Es ist schon zwei Jahre her. Er hat damals für eine Neue Freundin mit mir Schluss gemacht. Die beiden sind zusammen, bis heute.
Mir fällt es sehr schwer ihn zu vergessen. Ich mag ihn trotzdem sehr gerne.
Ich weiß ich muss das selber lösen und es ist auch nicht seine Angelegenheit.
Ich frage mich aber ob es mir guttun würde, wenn wir uns treffen. Ich hoffe das ich einer Illusion nachhänge und sehe das ich nur an etwas hänge was es nicht mehr gibt. Auf der anderen Seite habe ich Angst das meine Gefühle in die andere Richtung ausschlagen wenn wir uns sehen.
Letztendlich weiß ich nicht ob er sich überhaupt auf ein Treffen einlassen würde. Auf keinen Fall will ich ihm hinterherlaufen und auf keinen Fall klein machen. Wenn das danach aussieht dann würde ich ein Treffe lieber lassen
18 Stimmen
7 Antworten
auch wenn man als mann eine frau verlässt, mag man sie noch. es passiert selten, dass man im streit geht, oder im hass, meistens verläuft es sich und man stellt beim kennenlernen eines anderen partners fest, dass da viel mehr gefühle vorhanden sind und vielleicht auch dinge funktionieren, die man vorher vermisst hat, ohne es zu wissen. persönlich hat mir es immer sehr leid getan, wenn ich mit jemandem schluss gemacht habe, ich habe selbst auch darunter gelitten.
wenn du dich jetzt wieder mit ihm triffst, wird er dieses gefühl dabei haben, und das nutzt weder ihm noch dir. deine gefühle für ihn werden mit der zeit abnehmen, allerdings nicht, wenn du sie immer mal wieder auffrischst. ich rate daher zu größtmöglichen abstand.
eine ex von mir, die mich wirklich mies behandelt hat (vermutlich narzistische persönlichkeitsstörung, ein diesbezüglicher artikel las sich wie ihre bedienungsanleitung) hat sich jetzt, nach 4 jahren bei mir gemeldet und vorgeschlagen, doch wieder zusammenzuarbeiten. wir hätten doch so viel gemeinsam und eine klasse zeit zusammen gehabt. man könne arbeiten, wertvolle dinge tun, gemeinsam reisen, etc. es wäre dumm, auf sie böse zu sein, nur weil sie meinen antrag (?) abgelehnt habe (den hatte ich immer wieder aufgeschoben und schliesslich nicht gemacht, weil ihr benehmen immer skuriler wurde). beigefügt war die information, wann sie das letzte mal sex hatte (mit mir), dass sie keinen freund habe, und noch eine mp3 datei, auf der sie mir ein lied singt. ein bild von einem geschenk, das sie gerade von jemand anders erhalten habe (?) war auch dabei, auf dem zufällig (!) auch ein geschenk zu sehen war, was ich ihr vor jahren mal gegeben hatte (???)
irgendwo habe ich mal gelesen:
"ab und zu schickt gott dir deine ex vorbei, um zu sehen, ob du noch immer bescheuert bist"...
auch wenn ich innerlich schon ein wenig darüber grinsen kann (mir war es damals sehr sehr ernst und ich habe furchtbar gelitten), hat es meinen blutdruck einigermaßen durcheinandergebracht. abstand ist das einzige, was hilft, wieder normal und unbeschwert zu leben. halte du ihn also fern von dir, auch er wird das begrüssen.
Nein, du drehst dich bloß im Kreis... lasse los, endgültig!
Tust es nicht wird niemals Platz für neues vorhanden sein.
Es wäre gut, damit du diese Illusion von ihm nicht länger behältst , aber wenn es dir danach sehr schwer fällt ihn wieder zu vergessen dann eher nicht
Was soll das bringen?
Man fährt ja auch nicht 3 Wochen nach dem Urlaub noch mal an den Flughafen, um sich Flugzeuge anzuschauen...
Vorbei ist vorbei.
Ich denke, es wäre hilfreich.