Ist ein Treffen mit dem Ex gut oder schlecht um abzuschließen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ich halte es für eine schlechte Idee 72%
Für diese Gründe wäre ein Treffen gut 22%
Es sieht aus wie hinterherlaufen, sich klein machen 6%
Ich denke anders 0%

7 Antworten

Ich halte es für eine schlechte Idee

auch wenn man als mann eine frau verlässt, mag man sie noch. es passiert selten, dass man im streit geht, oder im hass, meistens verläuft es sich und man stellt beim kennenlernen eines anderen partners fest, dass da viel mehr gefühle vorhanden sind und vielleicht auch dinge funktionieren, die man vorher vermisst hat, ohne es zu wissen. persönlich hat mir es immer sehr leid getan, wenn ich mit jemandem schluss gemacht habe, ich habe selbst auch darunter gelitten.

wenn du dich jetzt wieder mit ihm triffst, wird er dieses gefühl dabei haben, und das nutzt weder ihm noch dir. deine gefühle für ihn werden mit der zeit abnehmen, allerdings nicht, wenn du sie immer mal wieder auffrischst. ich rate daher zu größtmöglichen abstand.

eine ex von mir, die mich wirklich mies behandelt hat (vermutlich narzistische persönlichkeitsstörung, ein diesbezüglicher artikel las sich wie ihre bedienungsanleitung) hat sich jetzt, nach 4 jahren bei mir gemeldet und vorgeschlagen, doch wieder zusammenzuarbeiten. wir hätten doch so viel gemeinsam und eine klasse zeit zusammen gehabt. man könne arbeiten, wertvolle dinge tun, gemeinsam reisen, etc. es wäre dumm, auf sie böse zu sein, nur weil sie meinen antrag (?) abgelehnt habe (den hatte ich immer wieder aufgeschoben und schliesslich nicht gemacht, weil ihr benehmen immer skuriler wurde). beigefügt war die information, wann sie das letzte mal sex hatte (mit mir), dass sie keinen freund habe, und noch eine mp3 datei, auf der sie mir ein lied singt. ein bild von einem geschenk, das sie gerade von jemand anders erhalten habe (?) war auch dabei, auf dem zufällig (!) auch ein geschenk zu sehen war, was ich ihr vor jahren mal gegeben hatte (???)

irgendwo habe ich mal gelesen:
"ab und zu schickt gott dir deine ex vorbei, um zu sehen, ob du noch immer bescheuert bist"...

auch wenn ich innerlich schon ein wenig darüber grinsen kann (mir war es damals sehr sehr ernst und ich habe furchtbar gelitten), hat es meinen blutdruck einigermaßen durcheinandergebracht. abstand ist das einzige, was hilft, wieder normal und unbeschwert zu leben. halte du ihn also fern von dir, auch er wird das begrüssen.

Ich halte es für eine schlechte Idee

Nein, du drehst dich bloß im Kreis... lasse los, endgültig!

Tust es nicht wird niemals Platz für neues vorhanden sein.

Für diese Gründe wäre ein Treffen gut

Es wäre gut, damit du diese Illusion von ihm nicht länger behältst , aber wenn es dir danach sehr schwer fällt ihn wieder zu vergessen dann eher nicht

Ich halte es für eine schlechte Idee

Was soll das bringen?

Man fährt ja auch nicht 3 Wochen nach dem Urlaub noch mal an den Flughafen, um sich Flugzeuge anzuschauen...

Vorbei ist vorbei.

Für diese Gründe wäre ein Treffen gut

Ich denke, es wäre hilfreich.