Ist ein Gewichtsverlust von 7 Kilo viel?

5 Antworten

Du hast in einem Monat 13% deines Gewichtes verloren.

Das ist extrem viel, schlecht, ungesund und vermutlich auch wirkungslos.

Wer zu extrem abnimmt, bewirkt das Gegenteil auf lange Sicht, da dein Körper dies wohl bereits als Hungersnot aufgenommen hat und eine weitere abwehren wird, indem er Kalorien einspart.

Außerdem läufst du extreme Gefahr Magersüchtig zu werden, falls dies nicht bereits der Fall ist.

Der Klassiker ist maximal 1kg in der Woche abnehmen, bei deinem Gewicht, eher 0,5kg. Falls man es vorhat auf eine gesunde Art und Weise zu machen.

Wobei ich hier eh vermute das eine Diät unnötig ist.

Evermoreswiftea 
Beitragsersteller
 01.06.2025, 21:32

Ich habe tatsächlich jeden Tag genug gegessen, meine Mum ist Ärztin und hat drauf geachtet, ich habe halt sehr viel Sport gemacht hat und komplett auf Industriezucker verzichtet.

Das ist viel, und vor allem solltest du nicht weiter abnehmen. Du bist schon recht weit unten mit deinem Gewicht. Und nein, du bist nicht zu dick.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Berufs- und Lebenserfahrung, gesunder Menschenverstand

Du solltest die 7kg wieder zunehmen.

LG

Du solltest nicht weiter abnehmen. 7 kg in einem Monat sind zu schaffen.

Fange erstmal an dich mit gesunder Abnahme und auch gesundem Gewicht zu befassen. 54 Kilo sind dein Idealgewicht und du willst noch mehr abnehmen…. Such dir Hilfe…