Ist ein erwachsener Mann sehr dünn, wenn er nur 70 KG bei 1,78 m wiegt?

4 Antworten

Das kann man nicht mit Gewicht und Grösse bestimmen. Wichtig ist wie viel Muskeln du hast. Du kannst nur etwa 60 kg wiegen, trotzdem gut aussehen und auch 80 kg wiegen, trotzdem dünn aussehen. Ich wiege z.B genau 70kg und bin 1.80m gross. bin auch nicht dünn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

gewicht hat eigentlich nur wenig aussagekraft. die frage is wieviel von dem gewicht muskeln und wieviel fett is.

Finde ich nicht!

Und wenn der Mann dazu noch eine sichtbare Muskulatur aufweisen sollte, sieht er erst recht nicht dünn aus!

Nein... das ist alles noch im Normalbereich.

Ich bin auch nur 175cm groß und wiege dafür sogar nur 65kg... Dennoch würde ich mich nicht mal annähernd als dünn bezeichnen. Mein BMI liegt auch noch weit über dem Untergewicht.