Ist ein BMI von 28 ungesund?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

ja - ungesund 72%
Nein - ok 17%
andere Antwort 10%

14 Antworten

andere Antwort

Ich mag dieses BMI nicht. Ich kann mit den Zahlen nix anfangen, wenn man man nicht weiß wie der Körper im gesamten ausschaut.

Außerdem ist das total ungenau und ich nicht sagen kann, ob das jetzt ungesund ist, oder nicht.

Richtige dich nicht an BMI. Man kann auf Grund der Ungenauigkeit nicht sagen ob das jetzt gut oder schlecht ist.

ja - ungesund

Wenn du nicht gerade sehr muskulös und breit gebaut bist ist das schon bedenklich.

Noch nicht richtig fett aber auf dem besten Weg dorthin

andere Antwort

Der BMI gibt das Verhältnis von Körpergewicht zu Körpergröße an. Aus was sich dein Körper zusammensetzt wird dabei nicht beachtet. Ein fettleibiger Mensch kann den selben BMI haben, wie jemand der sehr muskulös ist aber nur wenig Fett hat (Muskeln wiegen mehr als Fett). Nur weil die Muskulöse Person also einen "zu hohen" BMI hat, heißt dass nicht dass sie fettleibig und/oder ungesund ist.

Um zu beurteilen ob ein BMI von 28 ungesund ist, müsste man also wissen wie hoch dein Körperfettanteil ist, dein Muskelanteil ist, eventuell noch Körpermaße an Stellen wie Bauch, Hüftr usw.

Nur der BMI an sich ist zu pauschal.

andere Antwort

Hallo,

Der BMI ist recht ungenau und zeigt nur grob an, ob man sich im Normalbereich befindet oder nicht. Jeder Mensch hat einen anderen Körperbau, die Muskeln und/oder Wassereinlagerungen werden nicht mit berechnet. Bodybuilder gelten laut ihrem BMI als Übergewichtig, obwohl sie einfach "nur" sehr sportlich und muskulös sind. Ob dieser BMI also nun ungesund oder nicht ist, hängt von verschiedenen Faktoren ab.

Liebe Grüße
9Dunkelheit9

Das kann man nicht einfach nach Zahlen beantworten.

Mein Trainer ist muskulös und hat von daher einen relativ hohen BMI. Muskeln wiegen mehr als Fett.

Bist du nicht muskulös grenzt das laut der Zahlen an Übergewicht. Es fehlen Alter, Größe.

Du siehst doch selber ob du eher zu dick bist oder nicht. Ausschlag gebend ist der tatsächliche Körperfettanteil nicht der BMI.

Schönen Samstag