Wann wird endlich normales BMI von 22 bis 28 wieder normalisiert und nicht Hungerhaken-BMI von 15 bis 18? In den 1980ern war Normalgewicht von 22 bis 28?

2 Antworten

Normalisiert ist eine Frage von der Sichtweise. Wenn man Sendungen wie GNTM oder etlichen Instagram, Tik Tok oder sonstigen Posts glauben schenken will verfällt die Gesellschaft auch aktuell akut in einen Schönheitswahn der absolut fehl am Platz in meinen Augen ist. Ich finde zu dünne Frauen zb absolut nicht attraktiv und stehe eindeutig auf eine normale Figur und ähnliches sehe ich auch bei Männern die sich runterhungern weil die Psyche sagt das Spiegelbild sei zu dick. Sowas sieht einfach nicht schön aus und ich kann das auch wohl beurteilen da ich selber bis vor 3 jahren massiv untergewichtig war, allerdings durch Drogenkonsum niemals wahrgenommen habe was mein Körper eigentlich an Nährstoffen wirklich braucht. Erst seitdem ich clean bin esse ich gut und regelmäßig und konnte insgesamt 30 kg zunehmen und bin ( bis auf meine Unsportlichkeit) absolut im Normalbereich von meinem Gewicht.

Junge raffst du es immer noch nicht? Der BMI beginnt bei 18/18,5 und geht dann bis 24/24,9. das ist der normale BMI. Alldem darunter oder drüber ist eventuell schlecht, wobei 2-3kg drunter nicht schlimm sind. Kein BMI fängt bei 15 an.