Easybox 803 verbindungsabbrüche! HILFE!

2 Antworten

Verbindungsaufbau sieht normal aus. Bevor Du Deinen Provider (Vodafone) zur Sau machst, sollte Du die Easybox resetten(Auslieferungszustand), die Aktualität der Firmware überprüfen, besonders ob letztes Jahr wegen der Sicherheitsprobleme Deiner Box die Firmware eingespielt worden ist... http://www.netzwelt.de/news/97511-vodafone-schwachstelle-easy-box-routern.html

Dann checkst Du noch die Leasedauer der Ip-Adressenvergabe (im Menupunkt DHCP) und prüfst, auf welchem Kanal das WLAN funkt. Dann schaltest Du das WLAN komplett ab und überprüfst, ob es auch bei einem Zugang über das LAN-Kabel die Abbrüche gibt.

Aktuelle Firmware-Übersicht im ersten Kommentar.... Falls Du dann bei Deinem Provider anrufst, kannst Du alle Fragen mit ja beantworten, denn dann muss der Provider die Leitung checken.

Ich hatte das gleiche Problem und nach langem rumprobieren habe ich gemerkt das die Uhrzeit und das Datum am Router völlig falsch waren.

Unter Extras -> Zeiteinstellungen die autom. Einstellung durch einen Zeitserver deaktiviert und die Uhrzeit/das Datum manuell eingestellt.

Seitdem keinerlei Probleme. Hört sich dumm an die Lösung, aber die Uhrzeit ist bei Authentifizierungen zwischen Server/Client eine recht wichtige Sache.