Wie kann ich sehen wer alles meinen router benutzt (easybox)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Auszug aus der Logdatei zeigt lediglich, dass sich um 19:32 der Router beim Provider angemeldet hat. Entweder wurde der Router gerade eingeschaltet oder aber die Verbindung wurde aufgrund der Zwangstrennung durch den Provider neu aufgebaut.

Suche im Logfile nach dem Stichwort "associated". Dann findest Du die Rechner, die sich per WLAN anmelden. Du siehst allerdings nur die MAC-Adresse. Welcher Rechner oder Benutzer dahinter steckt, siehst Du so nicht. Du musst also auf allen Rechnern nachschauen, welche MAC-Adresse die WLAN-Schnittstelle hat.

Je nach Router mag es sein, dass er im Logfile auch vermerkt, wenn er per DHCP eine IP-Adresse vergeben hat. Suche also mal nach "DHCP". Dann siehst Du auch die Rechner, die per Kabel am Router angeschlossen wurden.

stephanie19
Fragesteller

danke auch für deine antwort^^

Wenn du die Kennwörter vom WLAN änderst, auch die Bezeichnung des WLAN-Netzes ändern, dann sind alle raus. Und dann ein Neustart durchführen. du musst deine geräte neu verbinden was aber kein Problem sein sollte. Du siehst nur die IP-Adressen der Fremdgeräte. durch die namensänderung werden andere geräte nicht mehr sich schnell einloggen. Sie suchen das Gerät was nicht da ist, und es werden alle Verfügbaren Geräte angezeigt.

stephanie19
Fragesteller

ok danke das probiere ich mal aber weißt du auch noch wo ich den namen des netzes ändern kann es hat damals sich selber eins zugewiesen von meinem pc den namen

stephanie19
Fragesteller
@stephanie19

habe es hinbekommen vielen lieben dank mal schauen ob es geklappt hat ^^