Ist Fedex eigentlich dumm?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es steht doch dort! Die FedEx Station (Endverteilerzentrum) ist in Bergneustadt. Von dort fährt der Paketwagen los, der bei dir vorbeikommt. Bist du nicht zuhause, nimmt er ein Paket wieder mit zurück nach Bergneustadt.

SandroJugo
Fragesteller

Echt? Kommt mir aber komisch vor weil das so weit weg ist. Und vor allem war ich am 24. ganze zeit zu hause und die meinten sie hätten versucht zuzustellen und keiner wäre da gewesen.....

Fraganti  29.12.2014, 10:17
@SandroJugo

Glaubst du, dass ein Paketdienst, den praktisch kein deutscher nutzt, an jeder Ecke in Deutschland Niederlassungen hat?

Und vor allem war ich am 24. ganze zeit zu hause und die meinten sie hätten versucht zuzustellen und keiner wäre da gewesen.....

Und? Das läuft bei jedem Paketdienst so. Entweder war der Fahrer faul und fuhr gar nicht oder aber er erreichte seine maximale Stundenzahl, weil er auf seiner Tour zu viele Sendungen hatte und musste die Tour abbrechen, bevor er an deinem Haus war. So ist das heute nun mal.

larry2010  29.12.2014, 10:39
@Fraganti

ich weiss auch nicht, wie man drauf kommt, das die niederlassungen immer um die ecke sein sollen.

vorallem ist aber klar zu lesen, das am 24. nicht zugestellt wurde, sondern es erst heute aufs auto geladen wurde und zu dem fragesteller unterwegs ist.

Fraganti  29.12.2014, 11:58
@larry2010

Dort steht, dass es am 24.12. um 7:46Uhr in Bergneustadt gescannt wurde, um 8:04Uhr befand es sich im Zustellfahrzeug, um 8:12 wurde bereits vermerkt, dass keine Zustellung möglich ist. 80km in 8 Minuten geht nicht.

Fahrzeug ausgefallen (Panne/Unfall), Fahrer gar nicht aufgetaucht oder man hat festgestellt, dass es in den Wagen doch nicht mehr reinpasst.

Um 11:26Uhr wurde es ganz aus der Zustellung für den Tag genommen.

Um 13Uhr wurde es wieder im Lagereingang gescannt.

Weihnachten, Brückentag, Sonntag

Am 29.12. wurde es um 8:33 wieder in ein Zustellungsfahrzeug geladen.

ok, ich hab das jetzt ein paar Tage zu spät gesehen. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du Dein Paket mittlerweile hast. Ich halte es aber für ganz schön dreist von Dir, dass Du schon davon ausgehst, dass alle FedEx-Mitarbeiter dumm wären. Jetzt mal zu den Zustellungen am 24.12. FedEx beliefert zum größten Teil Geschäfte. Die meisten Geschäfte hatten seit 22.12. geschlossen. Bleiben also noch die Privatadressen. Jetzt musst Du Dir vorstellen, da laufen ein Haufen Pakete über das Band, von denen Du Deine einfach scannst, und vom Band nimmst. Später, wenn etwas mehr Ruhe ist, werden die Pakete von Firmen, die geschlossen haben, aussortiert. Du musst diesen Paketen also einen gesonderten Scan verpassen. Warum Dein Paket gleich wieder ausgescannt wurde, kann ich Dir nicht sagen. Das kann nur der Fahrer, der das gemacht hat. Es kann sein, dass er der Ansicht war, Deine Adresse wäre eine Firmenadresse. Womöglich steht ja auch eine Firmenbezeichnung drauf. Was bei vielen Privatadressen der Fall ist. Oder aber Dein Paket ist versehentlich mit auf dem falschen Stapel gelandet und beim Ausscannen hat keiner mehr auf die Adresse geschaut. Oder aber der Fahrer hat nicht eingesehen, warum er wegen einen Päckchen einen Umweg von weiß der Geier wie vielen Kilometern fahren soll. Du weißt nicht, was er für Anweisungen von seinem Chef bekommen hat. Fakt ist, Dein Paket ist am 24. nicht mit auf Tour gegangen. Warum nicht, kann Dir nur der Fahrer sagen.

Bei dem ganzen Stress während Weihnachtstagen ist denen sicherlich ein Fehler unterlaufen, was aber nicht passieren sollte.

Hauptsache du hast bezahlt. In Polen wird sich schon jemand finden der das Paket annimmt und gebrauchen kann. Wenn du das doch noch haben willst muß du dich an FedEx wenden. Die Mitarbeiter werden zu schlecht bezahlt, wo soll da die Motivation her kommen.

Wieso wendest du dich nicht an den Kundendienst anstatt hier zu fragen?

http://www.fedex.com/de/contact/

Goonz  29.12.2014, 10:04

Bravo! guter Antwort - :D

SandroJugo
Fragesteller
@Goonz

Der schei** chat geht natürlich nicht und für anruf wollen die 20 cent bzw. 60 cent pro minute ausm mobilnetz -.-

unLieb  29.12.2014, 10:23
@SandroJugo

Naja 20 Cent sind doch "normal". Musst du wissen wie wichtig dir deine Sendung ist!