Sony a7 3 gute Kamera (auch für Streaming?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

was zur Hölle hat Fotografie mit Streaming zu tun ? Entweder der man ist "Fotograf" oder man ist "Contentcreator".

Sony DSLM/DSLT können seit 2011 auf/innerhalb der Sony Medienserverarchithektur "streamen". Und vor dort dann ins Netz bzw zu Instagram oder was auch immer. Eigentlich wurde dass mal für IPTV und Local Broadcast Services entwickelt.

Für denn "Heimbetrieb" gibt es dafür zb denn LLS201 man kann auch eine Ericsson Phone, Vaio Tablett oder Sony TV dafür nutzen und es gibt den portablen WGC10 sozusagen ein "Hyperdeck" in leicht (Hosentasche) als Backupdrive. Mit Sony Geräten "flutscht" es von alleine wie es auch bei Panasonic mit Lumix Geräten "flutscht" oder bei Samsung mit Galaxy Geräten. Problem ist wenn man Fremdgeräte in der Strecke hat diemeisten kümmern sich noch um MAC Komptibilität weil da ist die Struktur homogen und MAC Kunden haben Kohle

Also die 2000D ist ja mit Kitzoom eine "Restmüllkamera" und rausgeworfenes Geld aber für 2000€ bekommt man auch eine neue Canon RP mit 24-240 USM und die ist fast so "Instagramabale" wie die Canon G7XIII oder M50 II. Canon verkaut gerade die EOS R10 als neuen Wundergerät für Instagram das endlich die DSLM Konkurrenz überholen soll.

Also gehe auf eine Canon Roadshow und lass es dir dort direkt zeigen/vorführen und genau hinsehen/hinhören bzw später selber vergleichen

Und dran denken bei Instagram geht es um 1 MP Auflösung..... also dass ist wie einen LKW kaufen und dann damit Pizza ausfahren.

Die A7III war lange Zeit bzw. ist immer noch die beste Preisleistungs-Kamera von Sony im Fortgeschrittenen- und Profibereich.

Allerdings solltest du auch bedenken, das Vollformat teurere Objektive erfordert als eine APS-C wie die 2000D.

Was genau stört dich denn an der 2000D? Bzw. was meinst du würde eine A7III an deinen Fotos besser machen im Vergleich zu z.B. einer günstigeren aktuelleren APS-C wie z.B. der Canon EOS R10?