Ist ein 2 Jähriges Berufskolleg schwerer als die Realschule?

2 Antworten

Das kann man so nicht vergleichen. Es kommt darauf an, ob dir der Unterrichtsstoff gefällt und du Interesse daran hast. Was man gerne macht, macht man auch gut.

faktastus
Fragesteller

Also ich interessiere mich für Computer

DerHans  29.07.2021, 18:12
@faktastus

Das reicht aber meistens nicht um ein Informatik-Studium zu absolvieren.

Da man auf nem Berufskolleg in der Regel auch die Fachhochschulreife mitmachen kann (manchmal kann man das wählen ob man will oder nicht) und die Fachhochschulreife über dem Abschluss der mittleren Reife aus der Realschule steht, da man damit auch Studieren darf, kann man davon ausgehen, dass zumindest die Fächer Mathe, Englisch, Deutsch die man zum erwerb der Fachhochschulreife belegen muss, schwerer sind.

Bei meinem Berufskolleg konnte ich eine Ausbildung machen und dazu die Fachhochschulreife. Dann hatte ich anderen Mathe, Englisch, Deutsch Unterricht, als die Mitschüler, die keine Fachhochschulreife gemacht haben.

faktastus
Fragesteller

Also wärend dem Berufskolleg eine Ausbildung? Oder nach?

Pharmaengel  29.07.2021, 18:19
@faktastus

Nein während. Ich hab ein Berufskolleg besucht, bei dem man danach pharmeazeutsch-technischer Assistent war. Also eine Berufsausbildung hatte und damit dann in Apotheken arbeiten konnte.