Ist dir Mal passiert, du bist wegen Kleinigkeit in einen Supermarkt gegangen, z.B. Brot, bist aber mit vollen Tüte rausgegangen?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ja, weil... 66%
Nie 34%
kuestenflueger  12.02.2024, 10:51

erst leitungswasser -jetzt einkauf - langeweile ?

BigMaul
Fragesteller

Wieso willst du mich bissel unterhalten?)

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, weil...

Hallöchen

Ich halte mich eigentlich immer an meinen Einkaufszettel ( Angebote )

Aber es ist fatal , wenn ich einkaufen gehe , und mein Magen im Vorfeld knurrt

Dann kann es passieren , das ich mehr einkaufe

Irgendwie will der Körper mehr , als der Verstand einem sagt

Ist wohl bei vielen Menschen so

Das nennt man Heißhunger ....und der ist einfach unberechenbar

LG Angel 😇

Angel1112  14.02.2024, 09:14

Lieben Dank für das Sternchen*

LG Angel

Ja, weil...

Ja das passiert mir ständig.. es kommt im Grunde nie vor das ich nur das einkaufe weswegen ich in den Laden bin. Am schlimmsten ist es wenn man nur zwei drei Kleinigkeiten beim Ikea kaufen möchte und nachher dann mit nem vollen wagen rausfährt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mal biste der Hund, mal biste der Baum
Ja, weil...

der Handel genau das kennt. Alle 14 Tage werden die Regale umgestellt, Waren an anderen Stellen platziert, so dass man zwangsläufig etwas sieht, was man eigentlich nicht kaufen wollte (und auch nicht braucht).

Zum Glück bin ich als Mann nur in Baumärkten davon betroffen. Aber auch da bleibt eine besonders gut und doppelt verpackte Holzschraube eine einfache Holzschraube.

Ja, weil...

Man sagt meist ,,es sind die Impulskäufe die einen Pleite machen,,.

Wenn man gute Angebote sieht sollte man sie nutzen - so lange man nicht sein letztes Geld ausgibt.

Ja, weil...

Sowas passiert regelmäßig, wenn ich hungrig einkaufen gehe. Dann übernehmen geheime Kräfte die Regie und steuern einen. Stichwort 'Heißhunger'!

Durch bestimmte unsystematische Anordnung der Waren wird man zudem noch von seinem roten Faden abgebracht. Daraus ergeben sich leicht Impulskäufe ...

Psychologische Konzepte gibt es einige, die der Reihe nach alle angesprochen werden. Das Innere Kind bei Heimwerkerangeboten, usw.

Das ist alles beabsichtigt!

Meine Bremse: nicht hungrig einkaufen gehen - und nur wenig Geld mitnehmen!

Giovanni47  12.02.2024, 12:18

...aber dann stark bleiben und auch nicht mit der Karte bezahlen.

Spielwiesen  12.02.2024, 12:35
@Giovanni47

Ja, natürlich, das wollte ich noch hinzufügen. (Ich kann sehr stark sein, wenn es meiner Bauchspeicheldrüse gut geht (Chrom!! 😀!) LG

Angel1112  13.02.2024, 14:11

Hunger ist kein guter Ratgeber , wenn man einkaufen geht 🫢

Das kommt mir irgendwie bekannt vor 🫢🌞

LG . Angel