Ist dieses tattoo zeichen verboten?

4 Antworten

Der Reichsadler ist eigentlich nur in der rechten Szene beliebt (im Gegensatz zu vielen nordischen/keltischen Symbolen), aber nur in Verbindung mit verfassungsfeindlichen Symbolen verboten. Deshalb wird das Hakenkreuz meistens durch andere Symbole ersetzt. Wenn er auch noch mit einem Totenkopf kombiniert wird, würde ich um diese Person einen sehr großen Bogen machen.

Die 5% kann viele Bedeutungen haben, ein rechtsextremer Bezug fällt mir ad hoc nicht ein.

Ich persönlich würde mir bewusst nie irgendetwas stechen lassen, was mich mit der rechten Szene in Verbindung bringen könnte. Egal wie toll ich das Motiv (und seine eigentliche Bedeutung) finde. Die meisten guten Tätowierer würden die Kombination (oder schon den Adler) ablehnen.

Glaube nur wenn er ein Hakenkreuz tragen würde aber da ist ja nur ein schwarzer Klecks.

Reichsadler, klares Nazisymbol.

Verboten nicht, wenn er kein Hakenkreuz trägt.