Ist dieses Leben eine Prüfung für euch?

13 Antworten

Das Leben ist ein Spielplatz für Gott, der es liebt, Menschen zu verletzen, ihn beim Selbstmord zuzusehen und sie einfach nur unfassbar leiden zu lassen.

Nein ,

Das Leben ist für mich eine Einladung zur Auferstehung durch Jesus Christus .

Klar,oft ist es auch knallhart hier ,aber so ist das Leben halt .

Umsomehr sollten wir die Einladung Jesu annehmen:

Kommt alle zu mir, die ihr euch plagt und schwere Lasten zu tragen habt. Ich werde euch Ruhe verschaffen. Mt 11,29Nehmt mein Joch auf euch und lernt von mir; denn ich bin gütig und von Herzen demütig; so werdet ihr Ruhe finden für eure Seele. Mt 11,30 Denn mein Joch drückt nicht und meine Last ist leicht.
https://www.uibk.ac.at/theol/leseraum/bibel/mt11.html

Lg ⚘

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Selbst Studium der islamischischen lehrschriften /Geschichte

Ja, eine extrem schwierige Prüfung.

Die Prüfung besteht in der Nächstenliebe, die ganz zentral von Jesus gelehrt wurde.

Versuche mal, jeden Menschen auf dem Planeten zu lieben.

Du wirst meistens schon daran scheitern, auch nur alle Menschen in deinem eigenen Dorf zu lieben.

Nein, eher eine Erfahrung.

Ja, denn es beruht auf meinem Karma. LG