Ist dieser Umgang mit russischen Bürgern in Deutschland nicht schon Rassismus?
russische Restaurants und Produkte werden boykottiert, es wird gegen das Auftreten von russischen Sängern demonstriert, Russen werden in den Medien oft dämonisiert und man lädt sie nichtmal zu Gedenkveranstaltungen ein wie beispielsweise zur Befreiung von Auschwitz. Ist das nicht schon purer Rassismus und Hass ?
10 Antworten
Hallo,
ich nehme an, deine Frage ist nicht ernst gemeint, sondern die übliche russische Trollerei.
- Es nicht ungewöhnlich, dass man wenig Vergnügen an den Produkten eines Landes findet, dass einen feigen Angriffskrieg in Europa führt. Mit Blick auf die Fähigkeiten der russischen Wirtschaft, handelt es sich dabei ohnehin i.d.R. nur um unverarbeitete Rohstoffe
- Welche Medien "dämonisieren" angeblich Russen?
- Es ist auch unangebracht, Vertreter einer Autokratie, die weder Rechtsstaat noch Pressefreiheit kennt, ihr Nachbarland überfällt und dessen Einwohner ermordet zu einer Gedenkfeier zu laden.
Ich denke, in Einzelfällen ist das sicher ungerecht. Aber wir wissen auch, dass nicht nur die russische Regierung gegen das Völkerrecht verstößt. Viele Russen, auch hier in Deutschland, stehen hinter Putin. Zahllose Kriegsverbrechen werden von russischen Soldaten begangen.
Der Ruf aller Russen hat darunter gelitten, obwohl sicher nicht jeder Einzelne dafür verantwortlich ist. Aber Russland wird, sehr ähnlich wie Deutschland nach dem Krieg, seine Verbrechen aufarbeiten müssen, wenn es wieder den Respekt von dem Menschen aus anderen Länder erhalten möchte.
Warum sollte man auch den selbsternannten Feind zu irgendetwas einladen? Soll Putin erstmal sein Gehabe einstellen und wieder vernünftig werden, dann kann man wieder darüber reden.
Dafür erzählt der Medwedew aber ganz schön viel, von wegen "Europa bis Lissabon befreien" und so...
Medwedew ist auch ein VollHonk. Selbst die Russen mögen ihn nicht. Meine einzige Erklärung für sein Verhalten ist, daß er Versucht sich einzuschleimen und eine Rhetorik wählt, die die unterste Schublade darstellt
Das mag ja sein, aber wir sind dennoch nicht im Krieg und so muss es bleiben. Erwachsenen muss ich sicher nicht erklären, was das bedeuten würde.
Russland ist nicht unser Feind
das sehen viele Menschen vollkommen anders
ein Land und vor allen seine politische Führung, die Drohungen u.a gegen Deutschland ausspricht wie z.b wenn Taurus geliefert werden wird das unweigerliche negative konsequenzen haben,
Politiker und das Russen Progaganda Fernsehn die von Bomben auf Berlin sprechen und u.a Landkarten zeigen wo drauf zu sehen ist welche Städte zerstört werden könnten
Politiker die davon sprechen die EU zu zerlegen
und dazu dann noch ein Teil des russischen Volkes die hinter Putin und anderen Politikern stehen und richtig finden was er macht und zumindest kenne ich ein paar Russen, die meinen es sollte wie früher eine Welt geteilt in Ost und West geben und Russland soll zusammen mit China den Osten anführen und regieren
Es ist unerheblich ob es "viele" Menschen anders sehen oder nicht und ich kann nur warnen den Begriff "Feind" leichtfertig zu benutzen. Offenbar muss man Erwachsenen doch erklären, was ein Krieg mit Russland bedeuten würde. Es wäre der Tod Hundertausender, Millionen Menschen, ein zerstörtes Mitteleuropa und möglicherweise das Ende der Welt, ein Dritter Weltkrieg kennt keine Sieger und wird auch keinen schreibfreudigen Sandkastenstrategen verschonen, der sich über russische Kriegsrhetorik ergeht.
Und was die russische Propaganda angeht, die wirkt - natürlich. Genau wie hier unsere wirkt. Die Menschen plappern gern nach, was ihre Machthaber ihnen vorschwurbeln. Das ist hier nicht anders als dort.
Und ja, wenn wir Taurus liefern, drehen wir weiter an einer Eskalationsspirale mit dem möglichen Ausgang Weltenbrand. Glaubst du, das könnte nicht passieren? Dabei standen wir schon zweimal um Haaresbreite kurz vor der völligen Vernichtung.
Viele Russen verhalten sich heute noch wie Besatzer, lieben Putin und verteidigen seinen Imperialismus und glauben den Russischen Staatsmedien.
Da muss man sich nicht wundern, dass ihnen hier der Wind entgegen weht!
Versuche nicht die Täter zu Opfern zu machen.
Zudem liegt Auschwitz nicht in Deutschland!🤪
Seit wann könnt ihr Deutschen überhaupt einen Russen von einem Ukrainer unterscheiden ? Für euch waren das doch alles Russen. Sogar die Wolgadeutschen die aus Kasachstan gekommen sind waren für euch Russen
Für Euch sind es doch selber alles Russen!😂😂🤣😂🤣😂🤣 Das ist doch Putins Argument für den Versuch, die Ukraine zu besetzen.
Zudem, aufgepasst, jetzt kommt russische Geschichte, kamen die ersten russischen Zaren aus der Ukraine!🤷♂️
Ich merke, dass du keine Ahnung von nichts hast, aber groß reden kannst du gut. Schönen Tag noch
Die, ich ich Dir grade mitgeteilt habe.
Und Vorsicht, ich kann sehr wohl unterscheiden, wer Ukrainer, wer Russe, oder wer Kasache ist und auch in Eurer Geschichte bin ich gut bewandert! Allerdings ist mein Wissen über die Historie Russlands, nicht von russischer Propaganda verfälscht.🤷♂️
Jeder kann dorthin gehen oder auch kritisieren, was er will.
Russland ist nicht unser Feind und wir sind auch nicht im Krieg gegen Russland, Gott sei dank.
Und Russen hier sind nicht haftbar für Putins Politik.