Ist dieser Strafzettel echt?

3 Antworten

Der sieht gar nicht echt aus.

Vor allem was macht das Semikolon da ? Also ein Doppelpunkt wäre schon angemessener gewesen (meiner Meinung nach)... .

Du kannst ja auch mal anrufen, dann kann man dir da detaillierte Auskünfte geben.

Außerdem sollst du ja eine weitere Mitteilung erhalten, dann warte mal ab ob die überhaupt kommt.

In der Regel sehen solche Zettel aber anders aus, da steht bereits der Grund und auch meist das Bußgeld drauf.

KevinHP  07.11.2024, 06:41

Das Leerzeichen vor dem Ausrufezeichen ist dir wahrscheinlich nicht aufgefallen, weil du den Fehler selbst machst. 😅

clownfish803  07.11.2024, 07:26
@KevinHP

Der ist mir nicht aufgefallen, aber den Fehler mache ich eigentlich nicht selbst, nur beim Fragezeichen finde ich es übersichtlicher, da der Bogen sonst manchmal so aussieht, als würde er im Buchstaben davor hängen.

Solche Hinweiszettel werden von Behörden durchaus genutzt, um den Verkehrsteilnehmer schon mal darauf hinzuweisen, dass er was falsch gemacht hat. Das offizielle Schreiben kommt dann später.

Manche Spaßvögel, die so einen Hinweiszettel bekommen haben, hängen ihn einfach an ein benachbartes Auto, das möglicherweise völlig korrekt parkt. Der "Strafzettel" geht aber natürlich trotzdem an den Spaßvogel.

Solche Hinweiszettel sind rechtlich eben nicht mehr und nicht weniger als genau das: ein Hinweis. Weder ist es Pflicht, sie anzubringen, noch lösen sie rechtlich irgendetwas aus.

Hey,

mich nehme mal an, dass das ganze Fake ist.
Deshalb auch der Hinweis, dass man sich nicht melden soll, denn dann würde der Fake ja auffallen.

Ruf bitte heute bzw morgen beim Rathaus an und kläre ab, ob die solche Briefe in den Umlauf geben.
Wenn nein bring denen am besten den Brief vorbei, dann können die Ermittlungen anstellen bzw das ganze an die Polizei abgeben.

lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Polizeibeamter

KevinHP  07.11.2024, 06:42

Gute Idee!