Ist dieser Kondensator eines MacBook Pros kaputt?

Andy7754  03.04.2023, 14:58

Was ist denn mit dem Gerät passiert, schaut ja schlimm aus?

verreisterNutzer
Fragesteller

Die Farben sind komischerweise verfälscht, da ist in Wirklichkeit gar nix braun.

2 Antworten

Die ganze Platine sieht aus, als ob sie erst im Wasser lag und danach wieder unter Spannung gesetzt wurde...

Der Kondensator ist auf jeden Fall hinüber...genau wie viele andere Bauteile des Bildes, besonders erkennbar an der Korrosion der Lötstellen.

Elektroschrott zum Kleinschreddern

verreisterNutzer  03.04.2023, 12:15

Okay.

Dieser braune Fleck da ganz oben ist z. B. keine Korrosion. Das sind irgendwelche durchsichtigen Flecken. Die Farben sind total verfälscht, denn in Echt sind keine braunen Flecken drauf.

Trotzdem danke!

Also der IC ganz oben ist in schlechtem Zustand. Allgemein sieht es verdächtig nach Wasser oder Cola aus, also das es mal drüber geschüttelt worden ist.