Ist dieser Fehler beim Rechtsabbiegen wirklich schlimm?

5 Antworten

Der Lehrer wird Recht haben und es war viel zu lange.

5 Meter ist 'ne gute Fahrzeuglänge. Natürlich muss man da warten. Ein flotter Radler (20 km/h) fährt 5 Meter in einer Sekunde.

Wenn erhöhte Aufmerksamkeit und Rücksicht als Fehler gelten würde, fände ich das sehr schlimm.

Du hast nachgedacht, und kannst deine Entscheidung gut begründen, was willst du mehr?

Fünf bis sechs Meter sind nicht mal 50% mehr als eine Fahrzeuglänge. Falls der Radfahrer tatsächlich so nah war, hätte ich auch gewartet.

Was du getan hast, war ok. Gerade bei einem Gefälle werden Fahrräder auch schnell.