Ist diese Website sicher zum zahlen?

Also nur nochmal to clarify, ich gehe nur davon aus dass es meine klamotten sind. da das datum eben theoretisch übereinstimmt, aber ich bin mir nicht sicher

3 Antworten

...kann ich dieser website vertrauen?

Nö, o.a. ist eine Phishing-Mail. Altbekannte Masche, gibt es in verschiedenen Varianten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Guy100000
Fragesteller

Ok danke, heist das das diese email nichts mit meinen klamotten zu tun hat?

Guy100000
Fragesteller
@lilatrudi

sorry nochmal, bist du dir 100% sicher? weil genau zu dem datum als die email kam war halt niemand zuhause also es stimmt überein, auch mit der zeit weil das paket sollte demnächst ankommen theoretisch

lilatrudi  06.09.2023, 12:27
@Guy100000

Ich verstehe immer nicht, warum laufend solche Nachfragen kommen. Wenn du meinst, meine Antwort anzweifeln zu müssen, dann klicke in der App auf den Button und lebe mit den Konsequenzen.

Wenn die Mail echt wäre, würde man dir einen Link zu DHL, Hermes oder was auch immer schicken, und nicht zu einem angeblichen Paketdienstleister, der sich schlichtweg nur "Express" nennt und welcher die Adresse "winalltheway.com" nutzt.

Da du bereits auf den ersten Betrug hereingefallen bist, versucht man jetzt natürlich, deine Leichtgläubigkeit noch mehr auszunutzen.

Guy100000
Fragesteller

Die Bestellung die ich getätigt habe ist kein Betrug, ich ging nur davon aus das es meine bestellung ist, also die email und die website, da das datum wann es ankommen sollte mit dieser email einigermaßen übereinstimmt

Guy100000
Fragesteller

Es wird als rot angezeigt. heist es also das es ein Fake shop ist? Aber was wenn es tatsächlich die Klamotten sind, was würde ich dann unternehme falls sie das wissen

euleella  06.09.2023, 11:26
@Guy100000

Zu diesem Shop liegen Anzeichen für einen Fakeshop vor. Der Fakeshop-Finder konnte das Impressum des Shops nicht auslesen.

Mehr kann ich dir nicht schreiben.