Ist diese Vater-Tochter-Beziehung noch normal?

6 Antworten

es klingt normal. viele menschen geben sich bussi auf den mund und denken sich dabei garnichts. der einzige der dabei irgendwie völlig kranke hintergedanken hat bist du. du bist eifersüchtig auf eine 12jährige und ihre beziehung zu ihrem vater?`sie ist nun mal die nummer 1 in seinem leben und das ist auch völlig richtig so. sie haben als familie eine enge bindung. was ist daran falsch? was stimmt mit dir nicht?

MAMAMDSMLJS
Fragesteller

Sorry, dann müsste meine Schwiegertochter auch ein krankes Wesen sein. Normal kann das nicht sein und es sollten Unterschiede zwischen Kind und Partner gemacht werden. Wenn ich mit meinen Söhnen (bereits 21 und 22) ansatzweise so umgehen würde, würden die Fragen, ob ich krank bin. Und ich habe ein sehr gutes Verhältnis zu meinen Kindern! Es fängt schon da an, dass meine Sachen (Kleidung, Kosmetik etc) von ihr genommen werden und ich oft gesagt habe. Meins bleibt meins und ich will nicht, dass meine Sachen (auch Unterwäsche) von jemand anderen genutzt werden.

wushelse  22.02.2021, 13:51
@MAMAMDSMLJS

letzteres ist ein unterschied. meins ist meins und deins ist deins, ist korrekt. aber zusammen sitzen und kuscheln, ist in dem alter völlig normal.

Nein, für normal halte ich das nicht. Aber er hat es offensichtlich selbst von seinen Eltern so vorgelebt bekommen und dem folgt man dann schnell auch in seiner eigenen Erziehung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen
Von Experte JustASingle bestätigt

Der Weg von einem symbiotischen Verhältnis zu einem parasitären Verhältnis ist oft sehr kurz!

Ich hoffe (vermute) das seine Tochter im Rahmen der pubertären Entwicklung sich von ihrem Vater zurückziehen wird, das wäre der normale Weg.......

Für mich klingt das nicht normal.

Bussi auf den Mund ist in Ordnung (machen meine erwachsenen Kinder auch), kurz mal kuscheln auch - aber streicheln ist in dem Alter nicht mehr normal.

Auch zu seiner Mutter ist es ziemlich komisch. Er ist 45 und küsst Sie immer noch auf den Mund.

Wenn er das mit seiner Mutter genau so macht, dann solltest Du dem Verhalten gegenüber seiner Tochter nicht so viel Bedeutung beimessen! Liegt zwar im Auge des Betrachters, aber daran würde ich mich nicht stoßen!

Ich finde es, gelinde gesagt, auch ziemlich übertrieben mit seinem Kind in dem Alter soooo herzlich umzugehen es ist aber, meiner Sichtweise nach, in der Familie nie anders gewesen und hat demzufolge auch auf ihn als Vater abgefärbt!

Wie und ob Du nun damit klar kommen kannst/willst, das dürfte einzig und allein Deine Entscheidung sein und bleiben!

Wenn zwischen Euch Harmonie und all das besteht was zu einer glücklichen Partnerschaft gehört, dann solltest Du überlegen ob es Sinn macht, diese aus dem Grund aufgeben zu wollen!

Dir die Erkenntnis, was für Dich ok ist oder aber auch nicht.

Ich wünsche Dir DIE Entscheidung fällen zu können, die für ein weiteres Leben mit ihm die richtige ist! Alles Gute!