Ist diese Trigonometrie Aufgabe richtig?

1 Antwort

Die Hypotenuse in einem rechtwinkligen Dreieck ist immer die Seite gegenüber dem rechten Winkel. Es ist die längste Seite bei einem rechtwinkligen Dreieck.

Deine Dreieck sieht so aus:

Bild zum Beitrag

Also ist a deine Hypotenuse

a ist aber 10,32 du musst beim runden aufpassen.

 - (rechnen, Funktion, Gleichungen)
Inkognito-Nutzer   26.11.2023, 20:22

Dankeschön, aber bei uns reicht es wenn wir nur eine Zahl nach dem Komma angeben. Aber ich hätte noch eine Frage zu der Lösung 6,9 (ist von einer anderen Aufgabe) geht es noch wenn ich es so lasse oder muss ich es zu 7,0 runden?

Inkognito-Nutzer   26.11.2023, 20:26
@BlueShark01

Also eigentlich ist die Lösung 6,92600… geht es aber immer noch?

BlueShark01  26.11.2023, 20:28
@Inkognito-Fragesteller

6,926 = 6,93 du schaust dir die 3 Zahl an nach dem Komma wenn die Zahl eine 5 oder größer ist 6 7 8 9 dann wird aufgerundet wenn sie kleiner ist 1 2 3 4 dann abgerundet. Gerundet wird meistens nur nach 2 Komma Stellen