Mathe?

4 Antworten

man braucht keinen Winkel bestimmen. Was man ,wenn man es nicht muss , wegen einer weiteren Fehlerquelle lassen sollte.

Richtig ist alles bei dir

.

sin(14.2) = b/12.5 bringt b

cos(14.2) = c/12.5 bringt c

Ergebnisse passen

Ja, du hast völlig richtig gerechnet.

Nebenfrage: war die Berechnlung von Gamma Teil der Aufgabe? Für die Berechnung der Katheten wäre das ja nicht nötig gewesen...

Deine Rechnung, bzw. die Ergebnisse sind korrekt!👍

Nur der Umweg über den Gamma-Winkel wäre nicht nötig gewesen, da sich schon mit dem gegebenen Beta-Winkel und der Hypotenuse die beiden gesuchten Katheten berechnen lassen.