Ist die Welt eine Simulation?

3 Antworten

Nein, wir leben in Gottes Schöpfung (vgl. 1. Mose 1-2 und Johannes 1,1-4).

Coolasshit 
Beitragsersteller
 15.04.2025, 21:52

Schreib mir die Verse nieder

Moegylein  16.04.2025, 00:08
@Coolasshit

Hallo 🙂 hier Mal eine Bibelstelle......Schließlich sind seine (Gottes)unsichtbaren Eigenschaften seit Erschaffung der Welt klar zu erkennen, denn sie sind in den Schöpfungswerken wahrnehmbar, ja seine ewige Macht und Göttlichkeit, sodass sie keine Entschuldigung haben. (Die Menschen, das sie nicht an einen genialen Schöpfer glauben) Röm.1:20....MFG Moegylein..........Gott ist eine Geistperson die außerhalb von Zeit und Raum exestiert.Er ist ohne Anfang und auch wird Er nie aufhören zu exestieren. Er ist der Ursprung aller Dinge .In der Bibel wird er sogar als König der Ewigkeit bezeichnet ....Seine Macht ist unerschöpflich.. und seine LIEBE ❤️durchdringt seine gesamte Persönlichkeit.. WEISHEIT und GERECHTIGKEIT sind ebenfalls seine Haupteigenschaften. 🙂

chrisbyrd  16.04.2025, 09:01
@Coolasshit

Das wären diese Bibelstellen:

Sie wären zu lang, um sie hier einzufügen.

Johannes 1,1-4 ist etwas kürzer:

• "Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott. Dieses war im Anfang bei Gott. Alles ist durch dasselbe entstanden; und ohne dasselbe ist auch nicht eines entstanden, was entstanden ist. In ihm war das Leben, und das Leben war das Licht der Menschen."
Coolasshit 
Beitragsersteller
 17.04.2025, 21:49
@Moegylein

Gläubige Menschen, die wirklich die innere Überzeugung leben, sind meine besten Freunde.

🤔 Das Thema ist ja bekannt...

https://www.youtube.com/watch?v=LXKb0uKD9uQ

Coolasshit 
Beitragsersteller
 15.04.2025, 20:36

Kannst du das alles kurz runterbrechen & deine eigene These mit mir teilen?

Jespa666  15.04.2025, 20:42
@Coolasshit

Meine eigene These? Im grunde gauckelt dir dein Gehirn mit irgendwelchen chemischen Reaktijonen oder elekrischen Reizen ein Bewußtsein vor. Warum soll das nicht auch durch einen Supercomputer gehen? Dann wäre es doch viel wahrscheinlicher, dass wir nur eine Simulation sind. 🙄 Vielleicht werden ja nur die Menschen aus Deutschland simuliert, die Inder usw. werden nur bei Bedarf simuliert.

Coolasshit 
Beitragsersteller
 15.04.2025, 20:47
@Jespa666

Crazy. Zum Glück gehören wir der selben Sorte an.
Sber das ist Simulation.

Coolasshit 
Beitragsersteller
 15.04.2025, 20:57
@Jespa666

Das ist eine Theorie.
Stell dir mal vor, du gehst mit der Gesinnung in die Welt, dass wäre pure Power!

Coolasshit 
Beitragsersteller
 15.04.2025, 21:00
@Coolasshit

Aber vielleicht bin ich simuliert und alles was ich denke ist vorherzusehen.

Coolasshit 
Beitragsersteller
 15.04.2025, 20:35

Krass, ok ich schaue mal rein.
Ich war gerade nur paar Minuten für mich & dachte nach.