Ist die Welt eine Simulation?
Ist die Welt eine Simulation? Ich weiß der Gedanke erscheint absurd. Aber wenn man bedenkt das alles aus der selben Materie besteht, nämlich Quantenteilchen & es einen Urknall gab. Plötzlich erweitert dieses sich, aus dem NICHTS entstandene Universum. Das heißt es müsste ja eine höhere Instanz geben, es kann nicht sein das davor einfach NICHTS war. Und dann kommt dieses menschliche Bewusstsein an die Grenzen. Wir wissen und suchen für alles einen Sinn und glauben. Aber stellt euch mal vor, unser Universum ist nur ein Quantenteilchen einer anderen, größeren Welt. Stell dir vor, wir sind ein Quantenteil, aber es gibt dort Menschen die in unserer Größenordnung bestehen!
Mein Gedsnke war, wenn wir die Materie identifizieren können, ergibt sich ein klares Muster. Sind das Anzeichen für eine Simulation, in der wir uns befinden?
Wenn ich sagen würde: Ich glaube an Gott, wäre das genauso absurd, wie der Gedanke, in einer Simulation zu leben! Bloß wäre es traditionell anerkannt. Aber die Chance wäre wohl 50:50
3 Antworten
Auch Prominente und Wissenschaftler haben diese Theorie.
Nein, wir leben in Gottes Schöpfung (vgl. 1. Mose 1-2 und Johannes 1,1-4).
Hallo 🙂 hier Mal eine Bibelstelle......Schließlich sind seine (Gottes)unsichtbaren Eigenschaften seit Erschaffung der Welt klar zu erkennen, denn sie sind in den Schöpfungswerken wahrnehmbar, ja seine ewige Macht und Göttlichkeit, sodass sie keine Entschuldigung haben. (Die Menschen, das sie nicht an einen genialen Schöpfer glauben) Röm.1:20....MFG Moegylein..........Gott ist eine Geistperson die außerhalb von Zeit und Raum exestiert.Er ist ohne Anfang und auch wird Er nie aufhören zu exestieren. Er ist der Ursprung aller Dinge .In der Bibel wird er sogar als König der Ewigkeit bezeichnet ....Seine Macht ist unerschöpflich.. und seine LIEBE ❤️durchdringt seine gesamte Persönlichkeit.. WEISHEIT und GERECHTIGKEIT sind ebenfalls seine Haupteigenschaften. 🙂
Das wären diese Bibelstellen:
Sie wären zu lang, um sie hier einzufügen.
Johannes 1,1-4 ist etwas kürzer:
- "Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott. Dieses war im Anfang bei Gott. Alles ist durch dasselbe entstanden; und ohne dasselbe ist auch nicht eines entstanden, was entstanden ist. In ihm war das Leben, und das Leben war das Licht der Menschen."
Gläubige Menschen, die wirklich die innere Überzeugung leben, sind meine besten Freunde.
🤔 Das Thema ist ja bekannt...
Kannst du das alles kurz runterbrechen & deine eigene These mit mir teilen?
Meine eigene These? Im grunde gauckelt dir dein Gehirn mit irgendwelchen chemischen Reaktijonen oder elekrischen Reizen ein Bewußtsein vor. Warum soll das nicht auch durch einen Supercomputer gehen? Dann wäre es doch viel wahrscheinlicher, dass wir nur eine Simulation sind. 🙄 Vielleicht werden ja nur die Menschen aus Deutschland simuliert, die Inder usw. werden nur bei Bedarf simuliert.
Crazy. Zum Glück gehören wir der selben Sorte an.
Sber das ist Simulation.
Das ist eine Theorie.
Stell dir mal vor, du gehst mit der Gesinnung in die Welt, dass wäre pure Power!
Aber vielleicht bin ich simuliert und alles was ich denke ist vorherzusehen.
Krass, ok ich schaue mal rein.
Ich war gerade nur paar Minuten für mich & dachte nach.
Schreib mir die Verse nieder