Ist die Webseite echt oder nur verarsche?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein ziemlich unseriös, hier scheint eine Standard-Vorlage in schlechter Qualität genutzt zu werden. Greife daher lieber auf seriöse und bewährte Trading-Apps zurück.

Auch habe ich mir hier gerade mal die öffentliche Whois-Auskunft geholt (dies kann jedermann bsp. unter whois.domaintools.com tun), nach dieser Auskunft versteckt sich da wohl jemand und hat daher die angeblichen Firmendaten nicht in den Daten übernommen. Das ist natürlich übelst unseriös, wer irgendwo ein Impressum in Frankfurt hat, brauch sich schon gar nicht hinter «Registration Private» verstecken:

Bild zum Beitrag

Kurzum, lass es einfach sein.

 - (Internet, Gesetz, Webseite)
Frozenfox15
Fragesteller

Ich danke dir von ganzem Herzen. Ich werde dir bald den Stern geben

Sollte verboten werden solche Tradingapps.

Frozenfox15
Fragesteller

Ansicht ist ja Impressum und so da und kannst auch per E-Mail und ich weiß nicht was kontaktieren. Aber ich möchte nicht am Ende gescammt werden deswegen also ich frage mich halt selber ob es jetzt Verarsche ist oder nicht

Test1ccount123  22.12.2023, 23:48

Die Seite scheint unseriös zu sein.
Aber ansonsten gibt es sowas, das nennt sich Eigenverantwortung. Das ist bei seriösen Trading-Apps die gleiche Sache, wie mit Lotto, nur das es deutlich wahrscheinlicher sein wird, einen Profit aus Trading-Apps zu schlagen. Ich kenne genug Menschen, welche bsp. Lufthansa-Aktien geshortet haben und sich dadurch etwas dazuverdient haben.

Niemand zwingt dich dazu, Trading-Apps zu benutzen. So einfach ist das. Wenn du lieber auf Festanlagen setzen willst, dann mach das.

peace87  22.12.2023, 23:51
@Test1ccount123

Das hab ich nicht in Frage gestellt. Ich halte generell nichts davon mit Preisen zu spekulieren. Ich sehe sowas als Verbrechen gegen die Menschlichkeit an.

ein Impressum

Ein Impressum finde ich da nirgendwo.
Das würde nämlich als Allererstes mal irgendeinen Verantwortlichen benennen, also entweder eine natürliche oder eine juristische Person.
Auf dieser kruden Seite hingegen ist lediglich eine nackte Adresse angegeben, bei der es sich um einen riesigen Büroturm handelt.
Wen oder was genau würdest Du da im Falle eines Falles verklagen wollen?

JimBeamHoney  23.12.2023, 14:34

Davon abgesehen, könnte man auch einfach das Impressum von irgendeiner x-beliebigen anderen Seite rein kopieren. Also wenn man wie der FS nur schaut ob’s eins gibt, hat das absolut null Aussagekraft.

Test1ccount123  24.12.2023, 14:56

Erstens das, zweitens gibt die WHOIS-Auskunft genug Übersicht darüber, dass die Seite so ziemlich definitiv Betrug ist. Denn wenn eine Seite über ein Impressum verfügt, muss sie ihre Daten nicht bei der WHOIS-Auskunft anonymisieren.