Shop ohne Impressum?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist ein Fakestore. Die Webseite wurde von Kriminellen übernommen. Neu registriert wurde die Domain mit Fakedaten und über einen Freemailaccount.

Von der Aufmachung des Webshops dürften die Betreiber in Fernost sitzen. Beim Bildmaterial hat man sich mit Copy&Paste auf der offiziellen Nike Webseite bedient.

Fragen nach der Seriösität des Webshops hättest Du mal lieber hier gestellt bevor Du dort Deine Realdaten und Dein Geld versenkst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)

Die Schuhe bzw die Abbildung in der Schule werden mit Sicherheit echt sein, denn üblicherweise klauen sich solche Betreiber die Fotos einfach aus dem Internet zusammen.

Was jedoch wirklich Fake ist, wird die ganze Seite sein, denn wenn du kein Impressum findest, und ansonsten auch keine unterschiedlichen Bezahlmöglichkeiten vorhanden sind, wirst du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit einen Betrüger auf den Leim gegangen sein.

Ein deutliches Anzeichen für eine Fake Seite ist z.b., dass Schuhe, die wo anders zum vollen Preis angeboten werden, plötzlich auf irgendeiner Seite zur Hälfte des Preises angeboten werden.

Warum sollte jemand etwas zur Hälfte des Preises verkaufen, wenn er doch das Doppelte dafür haben kann?

Hier wird eben die blinde Gier mancher Menschen ausgenutzt.

ScharldeGohl  27.12.2017, 10:25

nicht die Abbildung in der Schule, sondern die Abbildungen der Schuhe.

man bekommt doch eine etwaige Lieferzeit angezeigt; wann sollte geliefert werden?

In Dland kann man ein Bankeinzug widerrufen; 8 Wochen. In A wird es ähnlich sein. Geld zurückholen mind. für das eine Paar. Was sagt der Saftladen zum Auftrag? man kann dort sogar ne E-Mail schreien. Bestätigung erhalten? Dann würde ich BEIDE Beträge zurückfordern.

Ein Impressum finde ich auch nicht.

Seriös ist was anderes

dididouu
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich selbst bin auch aus Deutschland. Lieferzeit wurde nicht angezeigt ich warte jetzt 8 Tage. Wir haben eine Email geschrieben, aber es kam keine Antwort. Nur eine englische Bestätigungsmail der Bestellung. Ich weiß momentan noch nicht, ob ich das Geld zurückholen soll. Vielleicht kommen die Schuhe ja auch an, dann habe ich ein Schnäppchen gemacht. Durch die Weihnachtsfeiertage könnte sich ja die Lieferung verzögert haben. Ich werde wahrscheinlich noch eine Woche warten. Melden werde ich den Shop in jedem Fall.

peterobm  27.12.2017, 10:52
@dididouu

Englisch , das kann ein Hinweis sein, dass der irgendwo in China sitzt - was für eine Kontonummer war das; bestimmt auch Ausland?

dididouu
Fragesteller
@peterobm

Tut mir Leid, das weiß ich nicht. Ich hab echt Angst.....

Die Schuhe sind Fake! Das ist also positiv. Problem ist aber, die Schuhe existieren nicht. Es geht bei der Seite nicht um Schuhe sondern darum an die Daten deiner Kreditkarte zu kommen.

Melde die Transaktion SOFORT deiner Bank. Es ist vielleicht auch besser die Karte gleich zu stornieren und sich eine Neue besorgen.

Der „Shop“ hat nicht kein Impressum, sondern auch keine anständige Kontaktfunktion, Widerrufsbelehrung, AGB, Datenschutzhinweise etc.

Das ist ein FAKE-SHOP, was man 10 Meter gegen den Wind feststellen kann. Wer da was bestellt, ist sein Geld für immer los. Und das Konto wird leergeräumt.