Ist diese Website Scam?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne Impressum zu kontrollieren sollte man nicht bestellen

Stimmt Firma und Adresse

Gibt es SteuerID

gibt es Email und Telefonnummer die zur Firma passen

Auch immer die AGBs und Lieferbedingungen lesen

RandomTyp08
Fragesteller

Ok, danke. Impressum gibt es so wie es aussieht nicht, Adresse exestiert nicht/ist falsch und ne Telefonnummer gibt es auch nicht

Die Verbraucherzentrale meint dazu:

Einschätzung:

Zu diesem Shop liegen mehrere Anzeichen für einen Fakeshop vor. Der Fakeshop-Finder konnte das Impressum des Shops nicht auslesen. Das kann beispielsweise passieren, wenn die entsprechenden Seiten von den Shops für automatisierte Anfragen gesperrt wurden. Das heißt nicht, dass es sich um einen Fakeshop handelt. Bitte überprüfen Sie in diesem Fall selbst, ob Sie ein Impressum auf den Seiten finden können.

Wichtige Fakeshop-Merkmale:

Es wurde eine Kontaktseite gefunden, es konnten aber keine Adressdaten des Betreibers automatisch ermittelt werden. Das kann beispielsweise passieren, wenn der Shop diese Daten für automatische Abfragen gesperrt hat. Bitte prüfen Sie selbst, ob Sie Angaben über den Shopbetreiber finden können. Kontaktseite anschauen

Warnungen:

  • Eine automatische Überprüfung der Webseite durch Fakeshop-Finder am 06.02.2023 ergab, dass es Anzeichen für einen Fakeshop gibt.

Weitere technische Merkmale:

  • Die Webseite wird in folgendem Land gehostet:
  • (Niederlande)
  • Die Domäneninformation wurde am 22.11.2022 das letzte Mal geändert. Die Domäne wurde erst vor 143 Tagen geändert oder angemeldet.
  • Die Domäne nutzt Cloudflare. Dieser Dienst bietet zum einen ausfallsichere Webseiten, wird aber auch häufig von Betrügern verwendet.
  • Für Erklärungen der technischen Merkmale schauen Sie in unser Fakeshop-Glossar.
NackterGerd  20.04.2023, 08:43
Der Fakeshop-Finder konnte das Impressum des Shops nicht auslesen. Das kann beispielsweise passieren, wenn die entsprechenden Seiten von den Shops für automatisierte Anfragen gesperrt wurden

Ein Shop der den Shop und die wichtigsten Seiten sperrt gegen das auslesen von Google sperrt - wäre eh nicht wert dass man dort kauft.

Bei so viel inkompetent- kann nichts gutes rauskommen.

Hi,

ich seh das relativ einfach:

  • Kein Impressum
  • Keine Umsatzsteuer-ID
  • Keine Telefonnummer

Ich würde da nicht bestellen.