Ist die Liebe von der Mutter anders als Liebe in Beziehungen?

9 Antworten

Natürlich ist die Liebe einer Mutter anders. Das hat im Übrigen nichts mit Tochter oder Sohn zu tun!

Meine Mutter hat immer gesagt, dass sie ohne zu zögern ihr Leben für jedes ihrer Kinder geben würde und viele Mütter zerbrechen ja auch daran, wenn eines ihrer Kinder stirbt.

Eine Mutter wird dich immer schützen, verteidigen und sich selbst hinten anstellen. (Im Normalfall natürlich. Es gibt auch Mütter, die keine Liebe empfinden oder geben können. )

Es gibt keine größere Liebe, als die Liebe der Mutter zu ihrem Kind. Man sagt sogar, dass es keine größere Liebe auf diesem Planeten gibt, als die einer Mutter zu ihrem erstgeborenen Sohn. Ob das stimmt, ist eine andere Frage.

Definitiv.

Einschl. der altbekannten Tatsache, dass ich niemals mit meinen Kindern intim werden würde. Niemals

Ja natürlich. Es ist aber bei jedem anders, da nicht jeder die gleich gute Beziehung zur eigenen Mutter hat

LG

Definitiv, ja.

Erst in dem Moment, als mir mein erstes Kind direkt nach der Geburt noch blutig und runzlig in die Arme gelegt wurde und ich sie angesehen habe - da habe ich erst erfahren, was wirklich Liebe ist.