Ist die Inflation gesunken bei Lebensmitteln?

4 Antworten

Ja, manche Lebensmittel sind wieder auf Vorjahresniveau, zumindest im Sonderangebot.

zetra  10.06.2023, 20:25

Das freut mich, aber in der Breite muesste das kommen, nur wie?

Wenn die Inflation sinken sollte, heißt das nicht, dass die Preise auch wieder sinken. Die Preise werden in der Tendenz immer weiter steigen, da die Geldpolitik keine Lösung hat. Die Verschuldung ist einfach viel zu hoch.

Ich habe das Gefühl, die Preise sind nun nicht weiter gestiegen in den letzten Wochen. Aber deutlich gesunken auch nicht wirklich. Nudeln, Mehl etc. noch deutlich teurer, als Anfang 2022.