Wocheneinkauf für Studenten?

2 Antworten

Ca. 75€ - 100€ ohne Aufstockung Ca. 75€ - 180€ mit Aufstockung wenn nötig

  • Ich lege viel Wert auf Verschwendungsvermeidung
  • Mache Resteessen 1x die Woche
  • Koche Portionen ----> oder Meal Preping für den nächsten Tag, so werfe ich keine Lebensmittel weg z.b. eine Packung Nudeln 500g reicht mir für 2-4 Mahlzeiten, Suppennudeln sogar noch länger
  • Kaufe bei Dingen, die ich täglich brauche Größere Mengen wenn verfügbar, z.b. Joghurt im 1kg Eimer, reicht mir 2 Wochen
  • Nehme Angebote war und koche danach
  • Nicht verderbliches (Grundzeugs wie Reis, Nudeln, Eintöpfe etc.) werden alle 3 Monate geprüft und wenn nötig aufgestockt, dann kann es auch mal teurer werden siehe oben (mit Aufstockung)
  • Das teuerste, dass ich mir an Lebensmitteln mal leiste ist mein Saft der ist doch reichlich teuer aber irgendein Luxus muss sein
  • Esse kaum Süßes - ich bin kein Fan von Schokolade, Chips etc, da spar ich auch schon, vllt. mal Balla Balla oder Pico Balla

um die 180EURO ( ohne getränke)