Welche Universität hat die meisten internationalen/ausländischen Studenten?

2 Antworten

An der VTU in Cottbus sind ca 1/3 aller Studierenden aus dem Ausland, an der Viadrina in Frankfurt (Oder) sind es knapp 30% (mit Studierenden aus über 100 Ländern).

Ich würde sagen die TU. Viele ausländische Studenten interessieren sich für Technik (insbesondere Asiaten und Südländer :))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
kazuha  14.08.2021, 01:21

und es kommt auch auf dem Standort an. In Großstädten sind mehr Internationale als jetzt in Dorfgegenden. An meiner Uni sind gefühlt 70% oder mehr internationale/ausländische Studenten

falcoatilla
Fragesteller
@kazuha

Ich denke da hast du recht, dass vor allem Maschinenbau/ Ingenieurswesen gefragt ist, weil Deutschland da sehr gut ist. Aber das gibt es ja an praktisch allen Universitäten, mich hätten jetzt einige spezifische interessiert, die halt die meisten haben