Ist die FDP für euch noch eine wählbare Partei oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Für mich kein Stück wählbar diese Partei!!! 95%
Ich wähle weiterhin die FDP 5%

9 Antworten

Für mich kein Stück wählbar diese Partei!!!

War sie aber noch nie wirklich, seit ich wählen darf!

Weil ich in der Zeit der sozial-liberalen Koalition groß geworden bin, obwohl mich das damals nicht interessiert hat, dachte ich noch in den 80ern die FDP würde 'zwischen' CXU und SPD 'stehen'. Auch gab es noch ein paar AmpelKoalitionen, bzw. die CXU 'warnte' permanent davor!

Seit ich wählen darf sehe ich aber die FDP (wirtschaftlich und sozial) weiter 'rechts' als die CXU, auch wenn ich lange nicht verstanden habe, wie sie dann in den 70ern mit der SPD zusammenarbeiten konnte!

Sie haben halt bei der 'Wende' 1982 einen 'Rechtsruck' vollzogen und alle von ihren sozial-liberalen Mitgliedern, Politikern, Ansichten und Wähler 'über Board' geworfen! Es gibt auch kein 'Zurück' mehr, weil seit 40 Jahren die BWLer und Yuppies übernommen haben!

Seit dem fasse ich mir nur an den Kopf, wenn iwelche Normalos die FDP wählen, oder diese ü10 % kommt! Wer nicht gerade für ein paar 100 k€ Aktien hat, oder einen eigenen Betrieb führt (Arzt? Anwalt? Steuerberater? Architekt?) schneidet sich mMn nur ins eigene Fleisch, bzw. hat sich von der Wahlwerbung belügen lassen!

Für mich kein Stück wählbar diese Partei!!!

Die Partei hätte ich nie Gewählt und würde das auch in zukunft nicht machen.

Dass die FDP dem Heizungsgesetz zustimmte, folgte der Koalitionsvereinbarung.
Für Otto-Normal-Lohnempfänger hat die FDP nichts zu bieten, sind nicht deren Klientel.

hat er im Bundestag ganz opportunistisch dafür gestimmt

Die stellen nicht die Alleinregierung sondern sind in einer Koalition. Lindner hätte als Mitglied der Opposition gegen die aktuellen Schattenhaushalte ("Sondervermögen") gewettert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit dem Jahr 2000 selbständiger Immobilienhändler

Weder - noch.

Es ist ganz normal, dass es bei verschiedenen Parteien unterschiedlich Ansichten gibt, selbst wenn die in einer Koalition sind, dann muss man einen Kompromiss finden und dem stimmen dann alle zu, Business as usual.