Welche dieser 4 Parteien sollte am ehesten in den Bundestag und ist für euch am ehesten wählbar bzw. spricht euch am meisten an?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

ÖDP - Ökologisch-Demokratische Partei 48%
Volt Deutschland 35%
Tierschutzpartei/ Die Partei Mensch Umwelt Tierschutz 17%
Bürgerbewegung für Fortschritt und Wandel 0%

4 Antworten

Von Experte rotesand bestätigt
ÖDP - Ökologisch-Demokratische Partei

Gut, dass hier auch mal die kleineren Parteien angeboten werden. ÖDP wäre gut. Die würden ökologische Akzente vielleicht deutlicher als die Grünen setzen.

rotesand  06.03.2024, 12:21

Wer faire und echte grüne Politik im eigentlichen Sinne möchte, müsste genau genommen die ödp wählen. Sehe ich genauso, danke für den Zuspruch.

ÖDP - Ökologisch-Demokratische Partei

Vom Programm her ist es die ödp, die habe ich auch schon mal selber gewählt, weil deren damaliger Kandidat der Einzige war, der authentisch wirkte und auf mich einen glaubwürdigen sowie sympathischen Eindruck gemacht hat. Hier ein Werbespot von 1998.

https://www.youtube.com/watch?v=Q0ECz-5gAaQ

Allerdings sind diese Kleinstparteien genau genommen immer eine verschenkte Stimme und eher das notwendige Übel, das man wählt, um nicht sagen zu müssen, man ist Nichtwähler.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Noch besser wäre allerdings die PdH Partei der Humanisten.

ÖDP - Ökologisch-Demokratische Partei

Ist eine grüne Partei ohne den Populismus, wie er bei Bündnis 90 / Die Grünen vorzufinden ist. LG