Ist die beste Zeit jetzt?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Servus, grüß euch hier,

Einkauf und Entspannung können aber müssen nicht etwas Schönes an sich haben.

Je nach Betrachter, also als Betrachter, ob als Geldausgeber oder - der Geldhergeber bist.

Außerdem aber ist entscheidend ob du das machen musst!

Da gab es Zeiten wo es nur Orte gab, wo alles zusammen geboten wurde!!

Bild zum Beitrag

Leider kann und konnte da das eigene Alter entscheidend mitspielen, aber das ist eigentlich Nebensache, denn das tut es ja eigentlich auch jetzt noch!

Aber jetzt nuss ich sagen, ich bin jetzt ein ganz anderer Mensch geworden

Bild zum Beitrag

Zu diesem Bild muss ich aber sagen, nur Bauch und rechte Hand könnten da zu 100 Prozent von mir sein!!

Fred wünscht euch einen schönen Freitag und grüßt euch aus einem derzeit veregneten Wien herzlich!

 - (Freizeit, Urlaub, gutefrage.net)  - (Freizeit, Urlaub, gutefrage.net)
Angel1112  14.04.2023, 17:35

Was für ein herrlicher Beitrag,lieber Fred

Dazu die geniale Bebilderung

Immer schön gemütlich,-das sehe ich dann genauso....hab einen schönen Tag

Deine Angel

Lazarius  14.04.2023, 18:21
@Angel1112

Deinem Kommentar kann ich mich auch anschließen, liebe Freundin.

Auch euch noch einen schönen Abend und herzliche Grüße von W. + U.

Angel1112  14.04.2023, 18:25
@Lazarius

Hallo mein lieber Freund ,-ich denke,wir würden dann mit Fred gemeinsam durch sein schönes Wien schlendern,und nach dem Einkaufsbummel miteinander in ein Wiener Cafe einkehren .....dann nehmen wir natürlich auch unsere lieben Herzensmenschen mit...alles Liebe an Euch 2 von uns 2

Lazarius  14.04.2023, 18:45
@Angel1112

Das wäre schön, liebe Freundin. Wir hätten viel Spaß miteinander und würden die wiener Köstlichkeiten dabei genießen dürfen. GLG, W.

Fredlowsky  15.04.2023, 00:04
@Lazarius

Nun ihr Lieben, ja schön wäre das ganz sicher, auch auf die Gefahr hin uns einen gewissen "Schlendrian" in unserem Leben angewöhnt zu haben!

Bei mir wäre es nicht so tragisch, denn so einen Ruf habe ich ja schon seit Jugendjahren, und das ist ja schon Jahrzehnten her.

Bei euch wäre das dann garantiert eine Fehlbeurteilung, ganz sicher!!!

Lazarius  14.04.2023, 18:19

Lieber Fred, es ist sehr wichtig, ob Geldausgeber oder - der Geldhergeber bist.

Vielen Dank für deine schöne Antwort. Dir einen schönen Abend noch und herzliche Grüße aus DD von W.

Fredlowsky  15.04.2023, 00:12
@Lazarius

Servus lieber W. meine Antwort kommt zwar etwas spät daher, aber man kann ja auch "in aller Früh" sagen.

Da sieht man wieder deine Lebenserfahrung, denn es barucht oft Jahre bis man es auch real zur Kenntnis bekommen hat, zu mindest bei mir war das der Fall.

So etwas nennt man Reife!

Ich wünsche dir noch eine sehr gute Nacht und grüß dich schon mit einem hrzhaften "Guten Morgen am Samstag!""

Lazarius  15.04.2023, 09:49
@Fredlowsky

Lieber Fred, ich bedanke mich herzlich für deinen Kommentar und wünsche dir/euch einen schönen Sonnabend. Herzliche Grüße von W.

Einen wundervollen guten Morgen in die interessierte Runde.

Ich habe Schichtdienst, entweder ab 13.30 Uhr bis mindestens 21.00 Uhr oder sogar bis 21.42 Uhr oder etwas seltener von 20.45 Uhr bis 6.45 Uhr. Die nächsten 3 Monate sind Nachtdienst angesagt.

Zum Einkaufen ist es tatsächlich angenehmer, dieses machen zu können, wenn andere arbeiten.

Die beste Zeit meines Lebens waren die 80er Jahre. Ich war gerade erwachsen geworden, jedoch noch am ausprobieren und körperlich und geistig auf dem Höhepunkt.

Ich kenne auch den Spruch, man soll "aufhören, wenn es gerade am besten ist", doch vielleicht verpasst man dadurch das Beste? Wenn ich merke, der Spass geht weg, reduziere ich erst einmal die dementsprechende Freizeitaktivität. Sollte es sich dann besser anfühlen, weiß ich was zu tun ist.

Bei Frage-Antwort-Plattformen, wie ask.fm und gutefrage.net merke ich, wenn ich hier zu viel bin, verliere ich mich in der Zeit, die mir dann woanders fehlt. Wenn ich gar nicht hier bin fehlt der rege Gedankenaustausch und ich bewege mich nur noch in meiner Gedankenblase. Familie, Freunde und Bekannte denken und handeln oft ähnlich, wie ich es mache. Bei der Arbeit kenne ich ebenfalls meine Kollegen und ihre Stärken und Schwächen. Hier lerne ich immer wieder neue Menschen und Gedankengänge kennen und manches davon ist sehr interessant.

Allen lieben Lesen einen tollen Freitag wünscht Neugier4711.

Guten Morgen,

ich gehe am liebsten abends einkaufen - da ist es sehr angenehm. Oder am Samstag irgendwann über den Tag, je nachdem, wann ich es mir einrichten kann. Solche Einkaufstempel mag ich aber nicht, das ist mir zu unübersichtlich - ich mag schon das regionale Kaufland nicht so besonders. Wahrscheinlich wie man es gewohnt ist. Wenn man wie ich mit Edeka, Lichdi und ViVo ("ViVo" war eine Genossenschaft ähnlich Edeka; "ViVo" sollte "Viele Vorteile" bedeuten) aufwächst und mit Schlecker sowie einem Aldi auf der Heide, ist es halt so. Und die beste Zeit gibt es eigentlich nicht, die muss man selbst für sich herausfinden, je nach persönlichen Gewohnheiten: Der eine so, der andere so.

zunehmend störe ich mich an Beiträgen, die mich zwar nicht betreffen, aber die ich auch nicht ausblenden bzw. ignorieren kann.

Das wird jedem so gehen, damit muss man aber (leider) leben müssen, egal ob im Beruf oder privat oder anderwärts. So, wie diese Menschen und/oder Beiträge da sind, müssen wir sie nehmen - ändern können wir sie wahrscheinlich nicht und es steht uns auch nicht zu, sie zu ändern.

Ich wünsche allen eine gute Reise ins Wochenende mit einem Stück, das mich seit meiner Jugend begleitet und das mir grad eben irgendwie in den Sinn gekommen ist: "Bon Voyage" von Quiet Force / Ilse Werner. Schönes Wochenende!

https://www.youtube.com/watch?v=oYzWvkf1r5M

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nick8885  14.04.2023, 18:03

Da hast du recht. Ich habe dir übrigens auch ein Video mitgebracht, damit du im Alltag nicht übers Ohr gehauen wirst.

https://youtu.be/a6JqMH9lVVw

Einen wunderschönen guten Tag, MANSORY, auch an alle anderen in der Runde hier und vielen Dank für diese Frage. Ein schönes Bild hast du vom Einkaufscenter im Elbepark eingestellt.

In meinem alten Leben gingen wir sehr gerne und häufig in die zahlreichen Einkaufstempel, die es in unserer Stadt gibt, zum Bummeln. Das ist jetzt schon über ein Jahr her. Heute ist das leider nicht mehr der Fall. Sollte ich aber wieder richtig gesund werden, dann werden wir wieder loslegen. So zeitig öffnen die Geschäfte, abgesehen von Discountern, in der Stadt bei uns nicht, dass man noch vor dem »Aufstehen« losmuss. Der Vormittag war uns aber immer am liebsten. Nach der Mittagszeit wurde es meistens auch etwas voller und die Leute mehrten sich. Vor dem Wochenende und vor Feiertagen fand man uns doch nie in solchen von Menschen vollgestopften Einkaufsgalerien.

Ich wünsche allen einen schönen Abend und sende herzliche Grüße von Lazarius.

Angel1112  14.04.2023, 18:29

Lieber Freund,-so überfüllte Läden meiden wir auch immer

Aber auch DU wirst wieder irgendwann einkaufen gehen können

Du hast schon so vieles geschafft,und mutig durchgestanden

Ich bin fest davon überzeugt,das Dein Kampfgeist Dir auch die letzten Hürden nimmt.Deine Engelsfreundin P.

Lazarius  14.04.2023, 18:43
@Angel1112

Liebe Freundin, vielen Dank für deinen lieben und mutmachenden Kommentar.

Mit euch würde ich gerne einmal die Shopping-Landschaft hier aufmischen.

GLG, W.

Guten Morgen

Ich meide ja Einkaufszentren wie der Teufel das Weihwasser^^

Ist mir zu überladen, selbst morgens ist da mega was los. Zu hektisch, außerdem, obwohl ich Frau bin, verabscheue ich es schoppen zu gehen ;)

Wir machen einmal die Woche Großeinkauf, da hab ich meinen Einkaufszettel und bin, wenn ich alleine gehe, auch sehr schnell wieder draußen

Hab ich meinen Mann dabei, bin ich schon gereizt bevor wir den Laden überhaupt betreten :D der schlendert gern durch die Gänge -.-

Aber im Supermarkt ist bei uns früh morgens sehr wenig los. Ab Mittag geht's dann los......auch da die Berufsschule nebenan ist, tritt man sich fast auf die Füße, so gerammelt voll ist es manchmal.

Aber am schlimmsten ist ja immer noch vor dej Feiertagen -Apokalypse!

In diesem Sinne, kommt alls gut ins Wochenende.

Male