Ist die AfD mit der NSDAP vergleichbae?

4 Antworten

Grundsätzlich kann und darf man alles miteinander vergleichen, auch die NSDAP mit der AfD.

Nein, ist sie nicht. Jede andere wäre eine Verharmlosung der Taten der Nazis.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik
Unter anderem da sie sehr viel versprechen aber wir niemals wissen ob sie es auch wirklich machen dann?

Was nahezu jede Partei in einer Demokratie und speziell im Wahlkampf macht. Das nun wahrlich nix AFD eigenes.

Ich ganz persönlich hör bei der AFD immer öfter heraus "um dieses Land vom Kopf wieder auf die Beine zu stellen kommen ein paar schwere Jahre auf die Bevölkerung zu" .

Zur Gleichsetzung AFD und NSDAP... Die NSDAP war in ihrer gesamten Rhetorik als auch Parteiprogramm viel radikaler.

Dir lege ich ans Herz mal Mein Kampf zu lesen. Die Unterschiede sollten erkennbar sein und einen anderen Blickwinkel ermöglichen