Ist Deutschland sehr arm im vergleich zu Schweiz und Norwegen?

4 Antworten

Dort sind auch die Lebenshaltungskosten circa 50 Prozent höher als in Deutschland.

Das gleicht es fast wieder aus.

Und sehr arm ist man vielleicht im Kongo oder Senegal. In Deutschland ist der Wohlstand jedenfalls sehr hoch.

Jener kommt auch nicht von alleine, dafür musst du schon selbst etwas tun, unabhängig davon in welchen Land du lebst.

Denver123416  21.05.2023, 07:05

Der Senegal ist im Vergleich zu anderen afrikanischen Ländern tatsächlich nichtmal arm, eher das Gegenteil.

JMJreboot  21.05.2023, 13:18
@Denver123416

Es wurde gefragt ob Deutschland im Vergleich zur Schweiz sehr arm ist.

Und darauf bezieht sich auch meine Antwort.

Also Deutschland 50.000 , sie 100.000/Capita.

Was soll das sein /Capita?

In diese Berechnung muss man verschiedene Faktoren mit einbeziehen. Das kannst du nicht wissen, weil du ja nie eine höhere Ausbildung genossen hast.

In Deutschland ist es auf alle Fälle besser als in Ägypten, wo du bald wieder lebst.

keufexucaku
Fragesteller

Es gibt keine andere Faktoren.

Die Schweiz ist finanziell in der Tat 2x mal auch besser.

Siehe die Anzahl der Einbürgerung da. tausende Deutsche wollen Schweizer werden. 300.000 Deutsche arbeiten da, weil sie da besser haben.

Kristall08  21.05.2023, 02:46
@keufexucaku

Ägypten=Schwellenland.

Achmed kann nix Deutscher werden. Achmed muss zurück. Achmed war nix nett.

keufexucaku
Fragesteller
@Kristall08

Ich will in Norwegen leben, um den Wohlstand da zu genießen.

keufexucaku
Fragesteller
@Kristall08

Apr 7, 2021 — Die Kaufkraft in der Schweiz liegt 2021 bei gut 40'00 Euro und damit fast doppelt so hoch wie jene in Deutschland und Österreich.

Kristall08  21.05.2023, 11:20
@keufexucaku

Wie gesagt, du kommst in keinem dieser Länder auch nur über die Grenze.

Ausgehend von der Kaufkraftparität hat man in Deutschland mindestens etwa 30 Prozent weniger. Lebenshaltungskosten schwanken jedoch stark je nach Kanton.

Nein. Deutschland ist auch im Vergleich zu der Schweiz und Norwegen nicht arm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Schweizer