Ist Deutschland das beste Land der Welt = als Gesamtpaket?

7 Antworten

Ganz ehrlich? Es gibt in meinen Augen kein "bestes Land als Gesamtpaket". Jedes Land, jeder Staat und jede Region hat seine Vor- und Nachteile.

Um bei Deinen Vorlieben zu bleiben: In Norwegen ist es die Hälfte des Jahres dunkel und die andere Hälfte sehr hell ;-)

In der Schweiz wird man mit dem Sprachwirrwarr konfrontiert, mit einer Mentalität, welche sehr gewöhnungsbedürftig ist und mit hohen Steuern.

Wie Du siehst: Es gibt überall Schönes und Nicht-so-schönes, wenn man genau hinschaut.

Leider ist die Bundesrepublik Deutschland derzeit dabei, immer weiter auf die negative Seite des Lebens abzurutschen.

Wenn ich könnte, würde ich auswandern. Leider ist das derzeit nicht möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Die Aussage würde ich nicht unterschreiben, da fielen mir eher die Schweiz, Norwegen und Luxemburg ein und auch mein Heimatland Österreich finde ich aus vielen Gründen weitaus besser

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SarahRose01  03.03.2024, 15:04

Ich finde die Schweiz auch sehr gut.

Deutschland ist sicher ziemlich weit oben in der Liste.

Norwegen hat das Glück, durch Nordeeeöl und -Gas ziemlich wohlhabend zu sein. Die Schweiz, weil man es dort nicht so genau nimmt , wo das Geld herkommt.

Na klar, es gibt auch noch ein paar andere Länder, wo es sich gut leben lässt.

Und wisst Ihr was: Ich bliebe hier! Da, wo ich zuhause bin und wo es mir - allem gemoser zum Trotz - verdammt gut geht. Ja, ich hatte schon mal mehr Luxus. Aber der ist verzichtbar.

Ich lebe in einer der schönsten Gegenden der Welt - Millionen Touristen sind Zeuge!

Wenn Deutschland das beste Land der Welt wäre, dann sollte man sich mal fragen warum hier Alle ständig nur am Motzen sind.

Während der der Großteil der Menschheit entspannt und mit einem Lächeln auf dem Gesicht durch die Welt läuft.

Irgendwas ist da falsch dran.

zetra  02.03.2024, 21:46

DE ist das einzige Land in Europa welches sich in der Rezession befindet.

Deutschland befindet sich aktuell auf einem beispiellosen Selbstzerstörungstrip. Gesellschaft aufgehetzt und tief gespalten, Demokratie beschädigt, Wirtschaft an die Wand gefahren, dafür mit neuerwachter Kriegslust. Als bestes Land der Welt kann man sowas nun wirklich nicht bezeichnen.

Aber falls es dich tröstet: Viele andere Länder der westlichen Welt sind gerade auf einem ähnlich destruktiven Kurs. Das ganze Projekt nennt sich Agenda 2030 und steuert auf nichts Gutes zu.