Ist Deutschland ein gutes Land?

7 Antworten

Klar... wie leben im "besten Deutschland aller Zeiten"... dieses Land ist weltoffen, bunt, tolerant und sehr reich. Und wenn wir uns stets an die ärmsten Länder orientieren, können wir (trotz wirtschaftlichen und sozialen Abbau) uns noch gegenseitig auf die Schulter klopfen :)

Gruß, JB

Im vergleich zu ein paar anderen Ländern? Vermutlich.
Im allgemeinen keine Ahnung, wird wahrscheinlich Länder geben die besser sind -> zumal es auch drauf ankommt wie man gut definiert und dies dann auch wieder individuell ist.

Natur, Optik -> nein, da wäre ich für Griechenland und Türkei.

Leben -> ja bis mieh

Politik -> vermutlich nicht

Es versucht es zumindest meistens.
Und die meiste Zeit wohne ich auch echt gern hier.

Natürlich.

Es hat ja Gründe, dass z.B. Millionen Russen die Chance ergriffen und sich im Laufe der Jahre hierin geflüchtet haben.

Bananaphone0  20.03.2023, 09:18

... und Iraner u.v.a.m.

Wir waren mal ein recht gutes Land. Wir sind bestimmt aktuell in gewissen Punkten auch noch besser als andere. Aber trotzdem wird Deutschland immer schlechter und kaputter und schafft sich immer mehr selbst ab. Also ich wohne hier schon nicht mehr so gerne, wie vor paar Jahren. Mal sehen ob irgendwann nur noch wegziehen hilft. Deutschland retten wäre mir ja lieber, aber wenn der Großteil das anders sieht, wirds schwierig.