Ist Deutschland das einzige Land mit einem gegliederten Schulsystem?

5 Antworten

Also in der Schweiz gibt es Realschule(niedrigste), sekundarschule(mittleres) und Bezirksschule(höchstes Niveau) (im Kanton Aargau. In anderen Kantonen sagt man SekA Sek B und Sek C. Die hat man während der 7.-9.Klasse

So oder so ähnlich gibts das auch anderswo.

Die schweiz hat das auch Aber bei uns heisst es Sek E (Gymnasium) Sek G (Realschule/Hauptschule)

In berlin gibt es das nicht mehr.

domostonerz  06.02.2020, 19:30

Wie ist es dort?

12345403  06.02.2020, 19:32
@domostonerz

Alles nur noch gemeinschaftsschulen, oder halt gymnasien und gesamtschulen.

12345403  06.02.2020, 20:00
@domostonerz

War zu faul zu schreiben, dass das wahrscheinlich dasselbe ist :)

Österreich!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehrerin