Warum gibt es in den USA und in den meisten anderen Ländern nur Weißbrot/Toastbrot und kein richtiges mit schöner Kruste?

6 Antworten

Österreich und die Schweiz haben ähnliche Brote.

Auch Weizenbrot kann eine schöne Kruste bekommen, das hast du fast in allen Ländern der Welt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Nun ... die (weissen) Bürger der USA stammen mehrheitlich von weissen Europäern (England, Irland und Frankreich) ab.

... und wenn man nun einmal einen Blick in die Esskultur dieser drei Länder wirft, wird man feststellen: Dort ist Brot im Endeffekt auch nur weiss, weich und labbrig - und zwar traditionell und als Teil der jeweiligen Ess-Kultur.

Wenn man gezielt in den USA und Canada sucht, findet man hin und wieder Bäcker, welche Brot anders backen - mit Roggen, Vollkorn, knusprig etc. Und man wird erstaunt feststellen: Diese Bäcker backen nach Rezepten aus Deutschland, der Schweiz. Österreich etc.

Übrigens: Die Nachfahren der aus Afrika stammenden Sklaven hatten und haben keinen wesentlichen Einfluss auf die Esskultur in den USA gehabt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!

Deutschland ist halt das Land des Brotes. Es gibt Leute, die extra hier hin kommen, um die Vielfalt der Brote zu sehen.

Lg ThexSun

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deutschland ist, glaube ich, schon DAS Brotland der Erde. DArum, wenn ich auswandern wollte - USA, Kanada, Australien - würde ich vorher eine Bäckerausbildung machen, in dem Land meiner Wahl dann einen Backshop aufmachen, dann zweiten, dritten, zehnten. Dann alles verkaufen und mir als Multimillionör ein schönes Leben machen.

Nein wenn du schonmal in Frankreich oder Italien warst wirst du sehen das es dort auch „gescheites“ Brot gibt.In den Niederlanden und Polen genauso,fast in allen Länden in Europa :) Hier ist das einfach beliebter als in anderen Kontinenten