Ist Deutschland eine GmbH der USA?
Es gibt viele Leute die sagen, dass Deutschland kein richtiges Land mehr ist, sondern seit nach dem zweiten Weltkrieg ein Marionettenstaat/Vasallenstaat von den USA ist. Stimmt das?
10 Antworten
Hi habe ich auch schon mal gehört.
Sollte Deutschland tatsächlich eine GmbH darstellen müsste Sie ja in der Schufa eingetragen sein und zwar mit dem größten Negativen Eintrag aller Zeiten oder?
Kannst ja mal anfragen mfg
Nein, Deutschland ist weiterhin unbeschränkt haftbar für das, was es tut.
Genauso wie vor dem Ersten Weltkrieg und dem Zweiten und vor dem Holocaust.
Selbst Trump kann ihm keine Verantwortung abnehmen.
Freilich, jeder einzelne von uns ist nur beschränkt haftbar für das, was der deutsche Staat unternimmt, selbst Angela Merkel. Dafür haben wir eine Demokratie.
Deutschland war allerdings das, was Politologen ein "penetriertes System" (https://de.wikipedia.org/wiki/Penetriertes_System) nennen.
Allerdings in unserer heutigen Situation der gegenseitigen Abhängigkeiten, sind alle Staaten mehr oder minder abhängig voneinander.
Selbst Trump mit seinem "America First" kann daran nichts ändern.
Solche Lektüre wird gerne auf fragwürdigen Veranstaltungen verteilt.Macht zwar Spaß zu lesen, aber leider sind für diese Art der falschen Darstellung bestimmte Zielgruppen sehr empfänglich.
Aus einem Personalausweis wird dann schnell mal ein Betriebsausweis gemacht, weil ja wir das Personal von Deutschland sind. Wie gesagt:Eine bestimmte Zielgruppe.
Zur Zeit ist es noch eine GmbH, die USA will daraus aber demnächst eine AG machen, um Einnahmen durch den Verkauf von Aktienanteilen zu generieren.
Es sollen aber nur 40 % des Unternehmens BRD verkauft werden, den Rest wird die USA und Co. KG als Eigenkapital behalten.
Eine BRD Aktie wird 100 Dollar kosten, es wird mit steigenden Kursen gerechnet.
Ja was denn nun, GmbH oder MarionettenSTAAT? Oder meinst du vielleicht Marionetten-GmbH? Aber wäre es dann nicht doch eher eine Marionetten-LLC? Eine GmbH ist ja eine deutsche Gesellschaft, aber wo sollte die eingetragen sein, wenn Deutschland doch eine GmbH ist? Eine GmbH kann ja nicht bei sich selbst eingetragen sein, oder?
Na, wenn es im Internet steht, dann muss es ja wahr sein!
Ja so wird es sein. Habe ich im Internet gelesen
Dann scheint das wohl zu stimmen. Wenn es dazu noch ein Video bei YouTube gibt, bin ich restlos überzeugt :P
Das hatte schon Goethe erkannt, ein weiser Mann! Damals war Deutschland aber noch keine GmbH sondern in Einzelfirmen aufgeteilt, die erst später fusioniert sind.
Allerdings verbot das Kartellamt in Versailles eine Fusion der beiden Firmen Deutschland GmbH und Österreich KG. Grund war unlauterer Wettbewerb zwischen 1914 und 1918. Damals versuchte die Deutschland GmbH, die Firmengebäude der Polen UG und Frankreich GmbH zu sabottieren. Dies gelang teilweise auch, aber insbesondere die Frankreich GmbH und Rußland AG konnten ihr Personal zu Höchstleistungen motivieren, die Unruhestifter vom Firmenparkplatz zu jagen. Vermutlich durch höhere Löhne und bessere Arbeitsbedingungen.
Ich glaube, das muß anders sein: Die USA besitzen das Unternehmen BRD und haben dem Personal (daher ja auch Personalausweis) gestattet, eigene, quasi firmeninterne Regeln aufzustellen. Statt "wann gibt es in der Kantine essen" eben auch Dinge wie, wie sich das Unternehmen BRD GmbH gegen Konkurrenzunternehmen wie der Frankreich GmbH oder Holland KG positionieren darf. Sozusagen besteht da das Personal dann aus Gewerkschaftern (Linkspartei) und den Schleimbeuteln, die dem Arbeitgeber in den Ar... kriechen (FDP).
Ja so wird es sein. Habe ich im Internet gelesen.