Ist der Zustand eines Volkes die Manifestation der inneren Welt eines jeden Individiums darin ?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Ja ich glaube daran: „so wie im innen so nach außen“ 50%
Nein das eine hat nix mit dem anderen zu tun 50%

1 Antwort

Nein das eine hat nix mit dem anderen zu tun

Wenn dem so wäre käme es darauf an aus wie vielen Individuen ein solches Volk besteht und wie lange es dauert bis sich die innere Welt eines Individuums darin im ganzen Volk manifestieren kann also jedes Individuums darin in jedem Individuum darin doch existiert weder ein solches Volk noch ist eine solche Manifestation möglich denn ein Volk ist kein geschlossenes System und Manifestationen erweitern und verbreiten sich darin nicht kontinuierlich regelmässig denn sie sind von viel zu vielen Faktoren abhängig und können jederzeit ins Chaotische kippen wo ein Individuum das Ganze kippt mit nicht vorhersehbaren Folgen, zudem können Zufälle Manifestationen verhindern oder fördern und Gott hat meiner Meinung nach auch noch ein sehr gewichtiges Wörtchen mitzureden und Satan labbert sowieso in alles drein.

Was du da vorschlägst könnte höchstens in einem geschlossenen System mit sehr ähnlichen Individuen funktionieren und das ist hier nicht der Fall.
Dennoch klingt dein Vorschlag auf den ersten Blick ziemlich einleuchtend und verführerisch denn es sind ja Individuen welche das Schicksal eines Volkes prägen und sie prägen auch das Erscheinungsbild eines Volkes doch die innere Welt eines Individuums darin hat nur wenig zu tun mit dem Erscheinungsbild eines Volkes oder anders gesagt es gibt weder ein eindeutiges Innen noch ein eindeutiges Aussen und der Austausch von Innen nach Aussen verläuft ebenso uneindeutig und deshalb gibt es weder eine Spiegelwelt noch ist Aussen die Summe von Innen, auch in diesem Fall ist das Ganze mehr wie die Summe ihrer Teile. Und die Geschichte lehrt uns dass dem tatsächlich auch so ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich will Menschen verstehen, nicht durchschauen.