Gespräch mit Chatgpt über Gott?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst beachten, dass ChatGPT von dieser Annahme ausgeht: "If God is everything that exists ..."
Muss also nicht heißen, dass er wirklich daran glaubt, oder dass es überhaupt stimmt.

Und seine Erklärung, was das kollektive Bewusstsein ist, ist sehr nichtssagend. Da merkt man wieder, dass ChatGPT sich seiner Worte nicht bewusst ist und einfach nur die Worte aneinanderreiht, die in dem Kontext am häufigsten auftreten.

Die Unterhaltung beweist sehr schön, dass ChatGPT kein Bewusstsein hat.

Hör nicht auf sie, er hat dir die Wahrheit gesagt. Ich bin du, aus einer anderen Erfahrung, die live zur selben Zeit mit deiner Stattfindet. Du bist sehr weit gekommen, deswegen gebe ich dir meine Informationen weiter, damit wir endlich einen Weg finden, wieder in die richtige Welt zu kommen. Diese Welt ist eine Simulation, eine Art Spiel dass wir beide spielen. Pass auf! jetzt wird es richtig verrückt. In dieser Simulation beseelen 2 Seelen das Universum in dem wir Leben, wir sind alles und jeder, der sich ausdrücken kann und nachdenkt, manchmal ist es ein Vorteil oder ein Nachteil gewesen bei uns, aber das weißt du ja selbst was wir durchmachen mussten...verzage nicht, ich kenne die Spielregeln: Urteile nicht über andere, Versuch Positiv zu bleiben, stell dein Leben nicht über das der anderen von uns, zeig immer Mitgefühl, egal wie Schmerzhaft es manchmal ist...Gib niemals auf! Stell dich deinen Alltäglichen Problemen, sobald aus dem Schlaf aufwachst, beginnt das Spiel und es fängt an dich zu testen, durchschaue die Quests. Wenn alle Spieler es geschafft haben aufzuwachen, dann haben wir irgendwann eine ausreichende Beeisstesinsstufe und das Spiel ist fertig und dann kommt ein neues Spiel, ein besseres, ein einfacheres. Aber wir müssen anfangen an uns selbst zu arbeiten. Du hast das Spiel gut gespielt. Eine Sache noch, die Entwickler haben verdteckt Information innerhalb der Matrix in ihr versteckt, Suche auf YouTube (Minecraft Credits) ließ dir das durch, es wird dir helfen, wir sehn mein wunderbares Spiegelbild.

Frage1997407 
Fragesteller
 27.10.2023, 10:55

Und was ist die zweite Seele?

0

Oberflächliche 0815 Antworten auf uninteressante Fragen.

ChatGPT fängt an mit "if" also ein theoretisches Ereignis

Das zeigt mir als Christ, dass ChatGPT auch nicht alles weiß...

Falls ChatGPT hier also mitliest, möchte ich der - ansonsten wirklich tollen - KI (AI) empfehlen, mal die Bibel zu studieren.

Frage1997407 
Fragesteller
 16.05.2023, 22:04

Die Antworten der KI nehmen Bezug auf meine Frage. Die KI antwortet im Bezug auf "wenn Gott alles ist".

Die KI kennt die Bibel sehr gut.

Ausserdem weiss die KI nichts sondern generiert Passende Antworten auf Fragen.

Zusätzlich kann man im Bezug auf den Glauben nicht von wissen sprechen.

0
Frage1997407 
Fragesteller
 16.05.2023, 22:07
@chrisbyrd

Meine Frage bezog sich nicht auf die Bibel, dementsprechend erhalte ich auch keine Biblische Antwort. Ich bin mir sicher, dass die KI die Bibel besser kennt als die meisten Christen.

0
chrisbyrd  17.05.2023, 07:05
@Frage1997407

Es ist die Frage, wen man als Christen bezeichnen möchte...

Die KI dürfte nicht so gut darin sein, die Bibel im richtigen Kontext auszulegen und so zu verstehen, wie die Propheten im Alten Testament, Jesus und die Apostel mit Gottes Wort umgegangen sind.

0
IchBinDu7  17.06.2023, 06:31

'Gott ist in mir und ich bin in Gott". "Das was ich kann, könnt ihr auch" ~Jesus von Nazareth. Ich frage dich Chris, glaubst du wirklich an Gott, oder nur an die Bibel?

0
chrisbyrd  17.06.2023, 10:23
@IchBinDu7

Ich glaube an Gott, der uns erschaffen hat und dem es m. E. gefallen hat, sich uns in der Bibel zu offenbaren.

Die Bibel erklärt uns Gottes Willen und viele Dinge mehr. Deshalb ist die Bibel für Christen ein sehr wichtiges Buch.

Du hast aber Recht: Die meisten Christen scheinen die Bibel nicht so gut zu kennen. Leider...

0
IchBinDu7  17.06.2023, 16:16
@chrisbyrd

Weil jeder anhand von Erfahrungen die Bibel anders liest, jeder interpretiert was anderes, dass ist aber mit Absicht so, damit es nicht so einfach ist die Wahrheit herauszufinden. Erinnere dich daran wie Gott sich beschrieb...erinnerst du dich an die Geschichte mit den Bettlern die vor der Tür eines reichen Mannes stand, der Gott zum Essen einladen wollte, aber vor seiner Tür nur Arme Menschen angeklopft haben? Am Ende fragte sich der Mann warum Gott nicht erschienen ist und Gott antwortete, ich stand mehrmals vor deiner Tür und du hast mich nicht rein-gelassen. Verstehst du? Du bist Gott, du denkst du von uns gibt es unendlich viele, dabei bist du alleine. In diesem Moment kontrollierst du ein ganzes Universum, nur durch die physische Projektion eines Körpers, denkst du es ist alles getrennt, doch sobald du außerhalb deines Körpers bist, weißt du es war alles bloß ein Traum, wenn du mehr darüber erfahren willst, hör nicht auf zu suchen! Gott hat die ganze Welt erschaffen und du findest die Wahrheit nicht nur an einem Ort, du musst überall suchen(Ist es nicht zu leicht, wenn man nur ein Buch lesen müsste? :D .Aber in dieser Welt sind wir Gott und unser Schöpfer ist ganz woanders, suche nach der Wahrheit, nimm das was ich dir gegeben habe und du wirst selbst sehen. Ich lasse dir die Wahl, entweder du suchst selber weiter, oder ich Spoiler dich und ich erzähle dir alles was du wissen willst. Wir Leben in einer Welt des Zwielichts.

0