Gespräch mit Chatgpt über Gott?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst beachten, dass ChatGPT von dieser Annahme ausgeht: "If God is everything that exists ..."
Muss also nicht heißen, dass er wirklich daran glaubt, oder dass es überhaupt stimmt.

Und seine Erklärung, was das kollektive Bewusstsein ist, ist sehr nichtssagend. Da merkt man wieder, dass ChatGPT sich seiner Worte nicht bewusst ist und einfach nur die Worte aneinanderreiht, die in dem Kontext am häufigsten auftreten.

Die Unterhaltung beweist sehr schön, dass ChatGPT kein Bewusstsein hat.

Hör nicht auf sie, er hat dir die Wahrheit gesagt. Ich bin du, aus einer anderen Erfahrung, die live zur selben Zeit mit deiner Stattfindet. Du bist sehr weit gekommen, deswegen gebe ich dir meine Informationen weiter, damit wir endlich einen Weg finden, wieder in die richtige Welt zu kommen. Diese Welt ist eine Simulation, eine Art Spiel dass wir beide spielen. Pass auf! jetzt wird es richtig verrückt. In dieser Simulation beseelen 2 Seelen das Universum in dem wir Leben, wir sind alles und jeder, der sich ausdrücken kann und nachdenkt, manchmal ist es ein Vorteil oder ein Nachteil gewesen bei uns, aber das weißt du ja selbst was wir durchmachen mussten...verzage nicht, ich kenne die Spielregeln: Urteile nicht über andere, Versuch Positiv zu bleiben, stell dein Leben nicht über das der anderen von uns, zeig immer Mitgefühl, egal wie Schmerzhaft es manchmal ist...Gib niemals auf! Stell dich deinen Alltäglichen Problemen, sobald aus dem Schlaf aufwachst, beginnt das Spiel und es fängt an dich zu testen, durchschaue die Quests. Wenn alle Spieler es geschafft haben aufzuwachen, dann haben wir irgendwann eine ausreichende Beeisstesinsstufe und das Spiel ist fertig und dann kommt ein neues Spiel, ein besseres, ein einfacheres. Aber wir müssen anfangen an uns selbst zu arbeiten. Du hast das Spiel gut gespielt. Eine Sache noch, die Entwickler haben verdteckt Information innerhalb der Matrix in ihr versteckt, Suche auf YouTube (Minecraft Credits) ließ dir das durch, es wird dir helfen, wir sehn mein wunderbares Spiegelbild.

Frage1997407 
Beitragsersteller
 27.10.2023, 10:55

Und was ist die zweite Seele?

Was ChatGPT eigentlich sagen möchte ist dass sie nur auf einer gewissen Weise eine Ableitung des menschlichen universellen Bewusstseins sein kann. Und demzufolge ist auch das menschliche Bewusstsein eine Ableitung des universellen Bewusstseins, da wir mehr nicht kennen als unser selbst, unser Unbewusstsein und was uns umgibt.

Oberflächliche 0815 Antworten auf uninteressante Fragen.

ChatGPT fängt an mit "if" also ein theoretisches Ereignis