Ist der Weg von Deutschland aus nach Budapest bergig?

6 Antworten

Budapest liegt an der Donau.
Also immer die Donau entlang, dann kommt man dort an.
Berge gibt es in Ungarn auch, aber eher im Norden (Richtung Slowakei, Hohe Tatra).
Der größte Teil Ungarns ist flach.

Ist der Weg von Deutschland aus nach Budapest bergig?

Nein, das Erzgebirge gleich noch in DE ist die größte Erhöhung bis Budapest ueber Bratislava. Selber schon mit Caravan Anhänger gefahren, es gab keine Probleme.

https://reisewege-ungarn.de/anreise-per-auto/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anonymous148
Fragesteller

Ok, Dankeschön:)

Ist größtenteils flach, läßt sich gut fahren. Immer an der Donau lang geht wunderbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenne den Weg über Österreich, wo man durch Wien fährt. Und die Region Wien ist flach.

Ich bin die Strecke auch schon mit dem Rad gefahren. Und ja: da sind einige Berge dazwischen. Man kann zwar manchmal an Flüssen entlang: aber irgendwann muss man abbiegen... Von Bratislava bis Budapest wird es dann flacher..

Anonymous148
Fragesteller

Oh, mit dem Rad? Von Deutschland aus?

minimax11  20.12.2023, 23:21
@Anonymous148

Na ja, schon ein paar Tage her: da bin ich mit dem Rad in Leipzig gestartet und in Varna/ Bulgarien nach 4 Wochen wieder runter. Die Tschechien, Slowakei und Ungarn waren da Etappen. Dann Rumänien und Bulgarien... Bis zum schwarzen Meer..