Was gefällt Euch am besten in Budapest?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das etwas neu gebaut wird, dann nichts mehr gemacht wird und es langsam verfällt.

Die brökelnden Fassaden sind schön.

Die Touristenplätze glänzen, wurde in den letzten Jahren ganz umgebaut. Die Obdachlosen wurden verjagt, ist strafbar geworden für sie sich in der Innenstadt aufzuhalten.

Empfehlen kann ich einmal das Trianon Denkmal und die Gedenkstätte für die Opfer der deutschen Besatzung, die sehr zentral gelegen sind, zum Nachdenken - was man damit aussagen möchte. Auch die Denkmäler die sich um das Parlament befindet und welche vorher dort gestanden haben.

Ansonsten ja, die Donau und die Budaer Berge auf der einen und die Pester Seite auf der anderen - hat was.

Aber sonst - Smog, Stau, Schiffsabgase, Müll, etc. - wäre die andere Seite. Bin eher der Naturtyp, der dort seinen Urlaub macht.

Wenn ihr ins Restaurant gehen wollt, empfehle ich zuerst die Bewertungen bei Google Maps anzuschauen - gilt aber für jede andere Stadt auch !

Dass es so viele Sehenswürdigkeiten gibt, die man alle gut zu Fuß erreichen kann, es ist fast alles kompakt beieinander.