Wie findest du Budapest?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Schön/interessant 38%
Ok 24%
Sonstiges/war noch nie in Budapest 14%
Meine Lieblingshauptstadt 10%
Sehr schön/interessant 10%
Hässlich/total langweilig 5%
Nicht so schön 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sehr schön/interessant

Ich liebe Budapest! Die Stadt hat so viele Sehenswürdigkeiten und historische Gebäude, aber auch eine tolle lebendige Kulturszene. Zudem ist das Essen und das Nachtleben fantastisch. Es ist wirklich eine wunderschöne Stadt zum Besuch und zum Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ok

Manche Gebäude wie die Fischerbastei oder das Parlamentsgebäude sind atemberaubend schön, aber dem gegenüber stehen (zumindest bei meinem letzten Besuch vor 10 Jahren) sehr dreckige öffentliche Verkehrsmittel und eine allgegenwärtige Kluft zwischen Arm und Reich.

Ich jedenfalls konnte vor den zahlreichen Bettlern und Arbeitslosen, die oft nur wenige 100 Meter von den Nobelboutiquen entfernt ihr Lager aufgeschlagen haben, nicht die Augen verschließen.