Welche Sehenswürdigkeiten könnt ihr empfehlen in Budapest?

1 Antwort

Fischerbastei mit Burgberg, Parlamentsgebäude, Aquincum, Kettenbrücke, Margaretheninsel Stadtpark, Heldenplatz, Große Markthalle

Am besten einfach eine Hop on - Hop off/ Bustour buchen, da siehst Du fast alles. Und einen geführten Rundgang durch das Parlamentsgebäude möglichst schon im Vorfeld übers Internet buchen.

Auf jeden Fall an der Donau spazieren gehen, eines der imposanten Bäder besuchen (bspw. Szechenyi, Gellert) und in eines der einladenden Cafés in der Innenstadt gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
evele123  26.01.2023, 15:47

Und es lohnt sich eine 24 Stunden oder 48 Stunden Karte zu kaufen, um das Nahverkehr unbegtenzt nutzen zu können.