Ist der verliebt in mich?

3 Antworten

Von außen betrachtet klingt es schon danach. Es kann aber natürlich auch nur als eine nette Geste gemeint sein und sollte nicht als etwas romantisches missverstanden werden.

Sofern er nicht weiß, das du bereits verheiratet bist würde ich es am besten sagen. Wenn er es aber weiß, einfach auf Abstand gehen und nichts zeigen, dass von ihm als missverstanden betrachtet werden könnte (bevor er kommt und meint du hättest ihm anzeichen gemacht das du etwas romantisches von ihm willst)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich frage mich eher, warum du das unterstützt. Denn es ist schon sehr merkwürdig, wenn man so ein Verhalten einfach laufen lässt, obwohl man vergeben ist. Du solltest einen klaren Korb geben und den Kontakt beenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Es ist wahrscheinlich so dass er dich mehr mag als nur ein Nachbar.

Du solltest ihn darauf hinweisen dass es in diese Richtung zu viel wird. Es sei denn, du empfindest genauso, das geht aber nicht aus deinem Text hervor. Deswegen gehe ich nicht davon aus.

Er weiß dass du verheiratet bist und ich sein Verhalten respektlos deinem Mann gegenüber.

Wenn es eine gute Nachbarschaft bleiben soll, solltest du ihm ganz klar seine Grenzen zeigen.