Ist der Test einfach oder schwer?

3 Antworten

Schrift sieht schon mal grausam aus und ein wenig nach Bayern. Viel Mühe hat sich der Lehrer jedenfalls nicht gegeben.

Ich würde aber behaupten, dass man das relativ schnell lernen und sich merken kann und in einer halben Stunde hätte man das Blatt sicher ausfüllen können.

Ich persönlich kenne mich mit Südostasien ein wenig aus, dank Freunden, aber mit den Landschaften hätte ich für die anderen Teile Asiens schon große Probleme gehabt.

JungerKind
Fragesteller

Warum und woran merkt man das der Lehrer sich wenig Mühe gegeben hat?

Woran stellt man das fest?

Chris1202  26.05.2024, 13:31
@JungerKind

der hat einfach nur eine Tabelle in Word aufgezogen und ein paar Begriffe reingeschrieben. Sein Arbeitseinsatz war relativ gering.

Chris1202  26.05.2024, 13:59
@JungerKind

zumindest in einer Art und Weise, die nach ein wenig Arbeit aussieht. Irgendwelche Fragen über Reisanbau, vielleicht eine Frage, welches dieser Länder einen dominanten Anteil an Katholiken hat. Irgendwie so etwas, das zumindest nach ein bisschen Mühe aussieht.

Wirkt auf mich wie diese Art Alibitest, bei dem jeder, der bereit ist, den passenden Heftaufschrieb auswendig zu lernen, problemlos die volle Punktzahl erreichen kann.

Absolut sinnfrei, aber das stört längst keinen mehr. Genau wie Handschriften, die vor 15, 20 Jahren noch als unleserlich mit einer 6 belohnt worden wären...

JungerKind
Fragesteller

Warum ist das absolut sinnfrei?

DODOsBACK  26.05.2024, 13:52
@JungerKind

Weil es zu einfach ist. Ein paar Notizen auswendiglernen und genau so wieder hinschreiben - wo ist da die Herausforderung?

Du solltest mal druckschrift lernen viel entspannter als schreibschrift den rest ka kann ich nd einschätzen für realschule vllt ok

JungerKind
Fragesteller

Kann man mit den Druckschrift auch schnell schreiben oder ist man mit Druckschrift langsamer?

Wie lernt man Druckschrift zu schreiben?

Ich habe aufgrund meiner rheumatischen Erkrankung eine unleserliche Schrift und habe Schmerzen an den Händen, wenn ich viel mit der Hand schreiben muss

Lenaelena  26.05.2024, 14:04
@JungerKind

Ja dat is mies aber ich denke druckschrift is gleich schnell oder schneller da muss man ja nd die ganzen verbindungstriche machen