Ist der Schein mehr als 10 € Wert?
Der ist von 2002 und in einem guten Zustand. Im Internet habe ich einige Angebote in Recht irrsinniger Höhe gesehen.
Daher die Frage, ist der mehr als 10 € Wert?
4 Antworten
Ein ganz klares N E I N .
Und vergiss bitte ganz schnell, was du da irgendwo gelesen hast. Auch diese Schwachsinnigen Angebote auf Ebay und Co. Diese Angebote, sind von Personen, die in einer völlig verzerrten Fantasiewelt leben, und den ständigen Traum vom schellen Geld träumen. Möglichst schnell an viel Geld kommen, und am besten nichts dafür tun. Solche schwachsinnigen Angebote als Referenzgrundlage zu verwenden, ist in diesem Fall, dass falscheste, was man überhaupt machen kann.
Davon mal abgesehen, die werden da zu diesen schwachsinnigen Preisen angeboten, N I C H T gehandelt und auch N I C H T verkauf, und eine Wertangabe ist das schon lange nicht. . Ob die überhaupt mal verkauft werden, steht auf einem völlig anderen Blatt. Jeder kann da seine Sachen zu jedem Fantasiepreis anbieten, auch Personen, die von diesem Thema NULL Ahnung haben.
Ich sammle seit ca. 40 Jahren Deutsche Banknoten. In der Anfangszeit mit DM Scheinen, bin ich auch auf diesen Zug mit aufgesprungen, bis man mir den Kopf ordentlich gewaschen hat. In all den Jahren meiner Sammeltätigkeit, hab ich niemanden kennengelernt der auch nur einen feuchten Furz, z.B. auf diese Nummernhysterie gegeben hat.
Die angeblichen Fehldrucke in den Portalen mit Phantasiepreisen kann jeder vergessen. Wer auf solche Angebote eingeht darf sich nicht beschweren, wenn er feststellt: Ich bin über den Tisch gezogen worden.
Der schein hat nur seinen Nominalwert.
Also ganze 10,00 €
Eine überprüfung der Seriennummer ergab der Schein ist echt mit der Prüfziffer 3
Wie prüft man sowas?
Vielen Dank für die Antwort :)
Im Internet habe ich einige Angebote in Recht irrsinniger Höhe gesehen.
Genau... Irrsinnig
ist der mehr als 10 € Wert?
Absolut nicht.
Alright. Fragen kostet nix. Hab halt keine Ahnung davon.
Ja klar und kein Problem. Hat halt leider keinen Mehrwert.
Er ist nicht Bankfrisch und zerknittert...also NEIN
Verstehe. Trotzdem witzig so ein alten Schein in den Händen zu haben haba
Ja das war mir schon fast klar. Aber selbst wenn ich da mit 10+ raus gegangen wäre, wäre es ja ein Gewinn. Daher dachte ich, ich frag mal haha.
Die Angebote auf eBay nehme ich dementsprechend natürlich nicht ernst, haben mich aber dazu bewegt hier zu fragen, also Leute zu finden die mehr Ahnung haben. :D